Wie hat sich das Lied verändert??

J
Jäss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.07
Registriert
19.05.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hiiilfe bitte helft mir ich muss ganz dringend für ein Referat Infos über das Lied haben.

Also ich soll ein Referat darüber machen, wie sich das Lied im Laufe der Jahrhunderte verändert hat zb. ganz früher hat das Lied eher von den Geschehnissen der Leute gehandelt und heute sind es eher die Emotionen und Gefühle der Sänger.[ is das so richtig?? ihr seht.. ich bracuh dringend Hilfe!!!!!!:(:(]
Und in dem Referat soll auch etwas über Schubert und Schumann vorkommen. Die hatten glaub ich irgendwas mit den Anfängen des Liedes zu tun, oder?!?!

bitte helft mir danke im Vorraus!!!! :)

lg
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit Schumann und Schubert anfangen sollst, wird es nur um das Kunstlied gehen. Ich weiß nicht in welcher Form das Kunstlied heute noch vertreten ist, aber ich denke mal kann die Inhalte nicht einfach pauschalisieren.
 
informiere dich auch nochmal über den sinn des Liederzyklus.

ich weiß es nicht genau aber ich meine dass manche zyklen aus dem konzertleben des 19. jhdts entstanden sind.
so konnte man mit liedern ein abendfüllendes, zusammenhängendes gesamtwerk liefern und nicht nur ein paar lieder vor dem "hauptact". (der zyklus ist somit zum hauptact geworden). prüf' das aber genauer, vielleicht den lehrer fragen (dafür ist er ja da...)

weitere wichtige namen die man mal streifen könnte: gustav mahler, mendelsson bartholdy, brahms, beethooven...
 
weitere wichtige namen die man mal streifen könnte: gustav mahler, mendelsson bartholdy, brahms, beethooven...

wenn namen, dann bitte richtig, sonst bringts ihm auch nix^^
also: mendelssoHn-bartholdy und ludwig van beethoven.
ergänzen kann man noch richard strauss, von dem gibt es auch orchesterlieder (,was ein weiterer punkt werden könnte(sollte?): kunstlied <-> orchesterlied).
 
ja maine rechdschraibunk leided in strezsitutationen.

ich kann den namen beethoven so oft schreiben und lesen wie ich will. auf die beiden o's komme ich beim tippen immer wieder mal gerne zurück... vielleicht liegts am doppelten e... oder halt einfach an geistiger umnachtung :(
 
Mendelssohn Bartholdy ohne Bindestrich ;-)

Und Vanessa-Mae mit Bindestrich. (Aber das hat jetzt nix mit Kunstliedern zu tun)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben