Nur eine kleine Ergänzung:
Co-Autor war Iggy Pop, der China Girl schon 1977, also ein paar Jahre vor David Bowie veröffentlicht hatte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat irgendwer ne Ahnung, wie der letzte "Song" auf Appetite for Destruction von Guns 'n' Roses heißt? Nach Rocket Queen kommt ja noch so eine Art "Hidden Track". Weiß jemand, wie der heißt? Oder ist das überhaupt ein eigenständiges Lied?

Bei ca. 3:30 fängt es an...
 
Also gehört dieser letzte Teil zum Song? :D
 
Ihr kennt das doch sicher: Ihr rennt irgendwo rum. Auf einmal hört ihr aus irgend einer Ecke einen Song, eine Melodie, die euch gefällt und perfiär hängen bleibt. Doch anstatt gleich ab zu checken um was es sich dabei handelt rennt ihr weiter, weil ihr es eilig habt, in eien Gespräch vertieft seid, usw... Und dann Abends habt ihr auf einmal den Wurm im Ohr der euch unerbitterlich diesen Song hören lassen will... :( Blöd nur, wenn man außer einen minimalen Melodiefetzten keinerlei Anhaltspunkte hat. Lange Rede kurzer Sinn, so geht es mir gerade... :cool:

Ich suche einen Song, stilistisch ein wenig eine Art Hiphop/Trip Hop Ballade, erinnert mich ein wenig an Pursuit of Happiness von Kid Cudi. Allerdings ist im Hintergrund weniger dieses perkussive Klavier sondern eher einen Art sanfte, leicht verzerrte Orgel, oder ein Rhodes mit Tremolo o. Ä. Und der Sänger singt beim Refrain mit recht hoher Kopfstimme. Klingt ein wenig nach Justin Timberlake, oder so. Gehört habe ich das Lied gestern zwischen zwei Konzerten auf der FM4 Bühne am Wiener Donauinselfest. Wobei ich finde, daß es stilistisch jetzt nicht unbedingt ins typische FM4 Schema (Indy/Alternative/Elektronik) passt. Könnte eigentlich auch genauso auf Ö3 (Kommerz/Hits) laufen. Jedenfalls habe seit gestern Abend diese fucking Melodie vom Refrain im Kopf und krieg sie einfach nicht mehr raus!! Bitte; bitte helft einem armen Musikerhirn!!! :rolleyes:
 
So, jetzt werden mich dann gleich einige lynchen wollen. Ich kam heute auf ein Song-Text-Fragment und wir alle hier (soweit einzelne überhaupt das Textfragment kennen) kommen nicht auf den Songtitel/Liedtitel:

Wi----ie die Zeit ver-geht - - - -
(12341) (2) (3) (4) (1234) (1234)
wie (daram tatatam) immer rasender sich dreht
(1 2 3 4) (1 2 3 4) (12 3 4) (1234)
- die Forumssoftware löscht Mehrfach-Leerzeichen, so dass ich die Taktschläge nicht zu den Silben ausrichten kann -

Dieser Text wird zumindest einmal im Lied quasi durch ein Megaphon (also näselnd klingend) gesungen. Nicht ganz sicher bin ich mir bei der instrumentalen Begleitung: spontan hätte ich gesagt so eine Art Blaskapelle wie bei Yellow Submarine.

Als zweite Zeile hatte ich auch mal im Kopf "... und die Welt immer rasender sich dreht", bin mir mit dem Anfang aber nicht mehr so sicher.

Ich hab irgendwie das Bild der ZDF Hitparade in den 70ern vor Augen, ein schlaksiger Typ mit über schulterlangen dunkelblonden geraden Haaren, Jeans und Veste (nicht "Wolfgang" Hofer mit "Trödler Abraham" und "Wir sind die Meiers"). Irgendwie kam mir auch "Schuttabladeplatz der Zeit" in den Kopf, aber das ist von Reinhard Mey und ganz anders.

Mit den Textfragmenten kommt seltsamerweise über google nichts. Kommt jemand von Euch zufällig drauf?
 
@cadillac lenny:
"te quiero" = Ich liebe Dich, NICHT: "Tequilla" = Ich saufe Dich... ;)

Dennoch danke für der Tipp. Das Stück gibt´s ja in mindestens 1000 Versionen.
Wenn ich´s ´rausgefunden habe, wie das Stück heisst, welches ich meine sach ich B-scheid.
Meine längste Suche hat übrigens fast 30 Jahre gedauert. Dabei gings um den Titel "Heartless World"

LG
 
Tachnochmal,
...tja, alles falsch. Der gesuchte Song heisst El Cumbanchero und ist ein Klassiker bei Lateinamerikanischen Tänzen. Nee nix mit progroch, deßhalb hatte ich auch die Tanzmucker angesprochen.

hier gibt´s ´ne japanische Darbietung zu dem Liedchen:

http://www.youtube.com/watch?v=CqtVzFycmXE

und hier den Text (woraus sich ergibt, daß keiner was von Liebe oder Tequilla erzählt:

http://www.sing365.com/music/lyric....-Brave-Combo/DD227295FB10ABC8482568C800089542

So richtig zu interessieren scheint´s eh keinen...

Dennoch vielen Dank für den vielen Fisch, 42 ist auch falsch.

LG

PS progrock: Von wem war nochmal der Titel "Heartless World" ???
 
Hi, suche einen Pop-Song:
- Zeitraum: ich denke so 2001-2007
- ein Gitarrenriff (Dobro) auf dem das ganze Stück aufgebaut ist
- der Song ist ziemlich ruhig und langsam
- eine Sängerin (dünn, schwarze Haare)
- im Musik Video steht sie vor einem Auto (liegt evtl. auch drauf) in der Wüste glaub ich
- war hier in Deutschland irgendwann in den Sommermonaten einige Zeit oben in den Charts, muss aber nicht unbedingt in den Top-5 gewesen sein
- englischer Text, war glaub ich aus den U.S.A.

Das Riff hatte (ganz ganz grob) diese Melodie:
e-----------------------------------------------
H-----------------------------------------------
G-----------5-----------5-----------5-----------
D----------5-----------5-----------5-------5--3-
A-----------------------------------------------
D--0----------0-----------0-----------0---------


Vielleicht könnt ihr mir helfen, es kam mir vorhin in den Sinn und ich bin schon ewig viele Hit-Listen auf YouTube durchgegangen und kann's einfach nicht finden. Leider hab ich auch kein einziges Wort aus dem Text im Kopf. Und wie ich mich kenne werde ich nun ewig nicht ruhen können, bis ich das Original mindestens einmal gehört habe. :gruebel:
 
Treffer - "Titiyo - Come Along"! Das hab ich gesucht, danke - hast mir echt den Tag gerettet! :)
 
Hi bin ganz neu hier würde ein lied suchn hätt gern das original von dem lied find es aber nicht vil ist es auch das ori denke aber es ist ein mix danke schon mal fürs anhörn http://www.youtube.com/watch?v=Oevp5v59r5k
 
Hi, willkommen im Board!

Ich kenne den Song nicht, aber gebe dir den Tipp, deine Posts ein wenig lesbarer abzufassen - bitte :)
Wir richten uns hier nach der Netiquette und die sieht u.a. eine gute Lesbarkeit aus Respekt vor den anderen Usern vor.
Es besteht immer genug Zeit, seinen Post nochmal Korrektur zu lesen und ein Forum ist kein Chat oder eine SMS.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gerade über den Thread hier gestolpert und dachte mir ich such ja schon ewig nach nem Ska Song der auf irgendnem Sampler drauf war, soweit ichs noch weiss.
der Text ging folgerdermaßen:

I wanna wanna be, i just wanna to be free

I wanna wanna
i wanna wanna etc pp

Musikalisch kann ich mich an klavier errinnern und der song hatte nen leichten Polka touch also möglicherweise etwas älter kann mich aber auch irren,
wäre sehr geil wenn jemand weiß welcher song und welcher Interpret das ist.
 
Ich habe in meiner Basstasche noch Noten von 2 ehemaligen Bands gefunden (in der einen haben wir Alternative/Postrock gespielt, in der anderen Classic Rock). Dabei war auch ein Zettel mit Akkorden, die ich zu keinem Lied zuordnen kann. Haben zwar auch ein paar eigene Sachen gespielt, aber ich glaube eher, dass es von einem der Coversongs kommt. Hab auch die Setlists durchgesehen, aber nichts passendes gefunden. Über Rhythmik und Tempo stand nichts dabei. Ich tipps einfach mal genau ab, wie es auf dem Zettel steht:

Dm C Gm7 F
---
Dm A A Dm
Gm C Dm Dm Gm C Dm Dm
---
Dm C Gm7 F x2
---
Strophe
---
Refrain
---
Dm A C Gm C Dm Gm C Dm
---
Refrain
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben