Ja, genau, danke :) Hatte ganz vergessen, dass wir das damals auch gespielt hatten.
 
Servus,
ich hab neulich auf einer Hütten ein super Lied gehört. In dem Text ging es etwa darum "denkt daran, dass eure Kinder euch mal fragen werden, warum habt ihr nix dagegen gemacht", und am Ende heißt es "dass eure Kinder heut scho fragen, warum habt ihr nix dagegen gemacht". Kennt einer das Lied und weiß wie es heißt?
 
Hi ihr,

ich war in Spanien im Urlaub und hab auf nem Straßenfest nen Titel gehört. Ne Swingnummer die nachher wechselt. Ich weiß nicht ob der Song so gehört oder obs ein Mix war. Aber wichtig wäre mir der erste Teil!

Erkennt den vielleicht Jemand von euch? Ich hab mit dem iPhone ne Voicememo mitgeschnitten!


20130803-224654.m4a



Danke und Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Song, der sich so ähnlich anhört wie der Part am Sekunde 00:43 im Killers Song The Ballad Of Michael Valentine.
Zuerst dachte ich an ZZ Top aber ich glaube ihc täusch emich. An gesang kann ich mich nicht erinnern, nur daran, dass der Part dann irgendwann höher gespielt wurde.
 
Hey! Wäre sehr froh, wenn jemand den Song erkennt! Lyrics-Suche hat nichts erbracht, Shazam natürlich ebenfalls nicht :/ naheliegend wäre "Judy, I love you" von ner 80er Glamrockband, aber eben...finde nichts bisher.
Sprachmemo-001.m4a
 
Hallihallo,

mir schwebt seit Längerem das Bild eines Albumcovers vor Augen und auch die passende Musik dazu, das Lied / Album habe ich schon einmal gehört, aber ich kann mich nicht mehr entsinnen, was es genau war, würde es aber gerne mal wieder hören.
Folgende Informationen kann ich geben: Es ist vermutlich eine Grindcore / Death Metal (oder ähnliches) Band. Viel Growling und viel schnelles Gehämmer. Das Albumcover ziert eine entkleidete Frau, die im Wald (oder ähnlich) von einem Wildschwein von hinten genommen wird. :confused:

Vielen Dank schonmal!
 
Hey,
man es gibt nirgendwo auf der Welt einen Ort, wo man das hier sinnvoll fragen kann :confused:

Jedenfalls hab ich seit einer Weile nen Ohrwurm von ner Art Electroswing Hit.. Der Clou: Die Lyrics sind einfach nur dibidibidibidibidibi... von ner Frau gesungen, der Rest eben Elektroswing ala Parov Stelar.. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kam sogar letztens schonmal auf Arte im Hintergrund, aber die sagen natürlich nicht, wies heißt..

Gruß und danke schonmal im Voraus
 
Wahrscheinlich Chiribim Chiribom, ein Klezmer-Klassiker.

Hm, also mein Lied ist Electroswing, nicht echter Swing :p Und es hat wirklich NUR "dibidibi" als Text, sonst hätte ich irgendwelche Fragmente googlen können :D Kanns auch mal auf Gitarre ein Stück nachspielen oder so dann kriegt man vllt eher ne Idee
 
@dugabe:
Kannst Du Dich noch erinnern in welcher Sendung es auf Arte gespielt wurde?
 
@dugabe:
Kannst Du Dich noch erinnern in welcher Sendung es auf Arte gespielt wurde?

Leider nicht :/ Bin grad das Programm der letzten Woche oder so durchgegangen und da kann ich mich nur an Soultrain Archive 6 erinnern :D empfehlenswert.. Könnte aber sein, dass es länger her ist, ich guck mal etwas rum

Text ist WIRKLICH nur dibidibi :p in Chribim ist doch schon mehr Text
 
@dugabe:
...dann wäre es tatsächlich hilfreich, wenn Du das was hängengeblieben ist mal aufnimmst.
 
xD Ist ja lustig, das Lied..
Aber ne, es fehlt auch ein bisschen dieses Lick, dass im Original aber von ner Klarinette oder so gespielt wird ^^ Und ist auch von der Melodie zu komplex :D es ist noch einfacher.. Komisch echt, dachte, das wär son Klassiker, weil der mir in einer Woche 2 mal begegnet ist, obwohl ich sone Musik gar nicht höre :D

/Edit Und es hat Text :p
 
Grosse Hoffnung habe ich nicht, dass ich richtig liege, aber ich schlage mal Caravan Palace, Jolie Coquine vor: (http://m.youtube.com/watch?v=gqiTM4_ES3I# ).
Da sind zwar ein paar (schnelle) Worte Text dabei, man könnte sie aber auch anders verstehen.
 
Grosse Hoffnung habe ich nicht, dass ich richtig liege

Hm, ne ist schon deutlich dibi im Original ^^ und auch bei weitem nicht so virtuos, kaum oder gar kein Solieren, nur das eine Lick :D Ihr postet immer solche komplexen Sachen
Aber die Melodie ist nah dran, das stimmt
 
Hallo,

ich, Phil, Meister der Harmonie lasse mich herab, euch, dem Pöbel der Klänge eine einfache Frage zu stellen.

Ein werter Kumpane meiner seits hatte von 6 bis 12 Jahren Keyboardunterricht und kann sich noch zarg an eine Melodei erinnern, welche er mir per elektronischer Postkutsche zukommen lies. Es würde sein Herz erwärmen und ihn von tiefster Seele beklücken den passenden Titel zu erfahren, damit er diesem nostalgischen Klangerlebnis in voller Gänze zu lauschen vermag.

Ich hoffe auf baldige Antwort. Um ihm umgehend von der frohne Kunde zu berichten.

Mit geheuchelten Grüßen
herablassungsvoll

euer Phil
 

Anhänge

  • untitled.zip
    198,8 KB · Aufrufe: 123

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben