Jungs,

ich brauch mal Eure Hilfe und zwar wer kennt den Song der hier in dem Produktvideo immer wieder angespielt wird... ich tipp auf AC/DC aber bin bisher nicht draufgekommen welcher Song....

 
Klingt entfernt, wie das Riff aus "Shoot to Thrill", dass vor dem letzten Refrain gespielt wird. Das Original ist es aber nicht, höchstens eine Neueinspielung.
 
*HandvorsHirnpatsch* Bingo, Du hast es...und Shame on me, den Song hab ich in meiner früheren Band auch noch gespielt...ich werd alt...
 
Ich muss nochmal nachfragen, denn es gab keinerlei Resonanz.:( Mir schwirrt eine Melodie im Kopf herum, von der ich partout nicht weiß, von wem dieses Lied stammt. Auf jeden Fall Mitte 70er Jahre, zur gleichen Zeit in den englischen Charts wie solche klangvollen Namen wie Liverpool Express, Fleetwood Mac Roumours-Sachen usw...
Bitte helft mir, ich habe es hier angedeutet, nich lachen, es geht mir wirklich nur um den Namen der Band. Ein eigentlich unverwechselbarer Basslauf:
 
Na danke Schmendrick, jetzt habe ich nen Ohrwurm und bin auch am Grübeln ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fühlte mich bei dem Anfangsthema Deines Vorspielens sofort an Rikki Don't Lose That Number von Steely Dan erinnert :gruebel:. Aber der Rest....hmmmmm....kann natürlich auch daran liegen, dass Du es nicht mehr richtig in Erinnerung hast ;)....

LG Lenny

Nee das isses nich... Trotzdem danke. :hat: Ich hab wirklich die vollständige Melodie im Kopf, warum auch immer. Die Strophe mit diesem merkwürdigen Basslauf, der Refrain sehr Soul-lastig...
 
@schmendrick:
...ich kenns, aber mir geht's genau wie Dir. ;D
Falls es Dir hilft...ich hab dabei eine weibl. Stimme so Richtung Chi Coltraine im Kopf. :gruebel:
 
Falls es Dir hilft...ich hab dabei eine weibl. Stimme so Richtung Chi Coltraine im Kopf. :gruebel:

Ich hab eher so ne hohe schwarze Männerstimme im Ohr.. :D ehrlich. Aber es muss doch hier irgendeinen alten Sack geben wie mich, der das Lied kennt...
 
@schmendrick:
Ich hab's !!!! :)

Sherbet - Howzat
youtube.com/watch?v=zL5EDb8Fyf4

Man hat das gedauert bis ich drauf gekommen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... 30 Jahre Grübeln haben ein Ende gefunden!

Na solange war es bei mir jetzt nicht! Hättest Du etwas höher gesungen, hätte ich es vielleicht auch erkannt! ;)
Zum Glück weiss ich jetzt, dass ich es doch kenne, ich hatte schon an mir gezweifelt. :)
 
Ach was...ich bin nur 1,82m groß...da gibt's bestimmt größere.:evil:


Bei dem Lied hatte ich schwirrte mir immer das "that" beim Refrain im Kopf rum, mir war nur der Rest entfallen. Wie das oft so ist, irgendwann nichts " klick" und es kommt wieder ein Stück dazu.
Bei den Sängern lagen wir wohl beide daneben, aber zumindest die hohe Stimme passt . :)
 
Hallo liebe Musikfans,
ich bin neu hier und weiß leider nicht wo meine Frage am besten passt.
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Leid von David Guetta, eher nach einem ganz bestimmten Teil. Ich bin selber Dj und suche den Teil daher dringend. Es handelt sich um das Lied Titanium, welches Live stark verändre performt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=tfScxJfydPY
Bei diesem Auftritt ab ungefähr 4 Minuten. Dieser Rythmus ist einfach genial. Ich vermute stark, dass Guetta das einmalig im Studio gemixt hat und nicht verkauft, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)
Schonmal Danke für etwaige Hilfen
 
Liebe Leute!

Ich suche ganz ganz dringend einen Song, dessen Melodie ich die letzten Tage schon im Ohr hab. Es ist mit ziemlicher Sicherheit aus irgendeinem Soundtrack und das ganze klingt sehr sehr traum-haft und sphärisch. Ich verbinde damit immer wie gesagt irgendwelche Szenen, die mir wie in einem Traum oder in einer Unterwasserwelt vorkommen, vielleicht war das im dazugehörigen Film ja irgendsowas.
Über die Instrumente kann ich leider keine Vermutungen anstellen, da ich die Melodie nur im Gedächtnis habe und ewig nicht mehr gehört hab, aber ich meine, dass auch ganz leise so etwas wie eine Harfe vorkommt? Und wahrscheinlich auch ein Keyboard oder Synth, der so eine Klangkulisse im Hintergrund schafft. Aber nicht hunderprozentig darauf verlassen.

Eben schnell auf der Gitarre noch probiert, ungefähr wären es die Akkorde:

4/4 Takt
1Takt A; 1 Takt Bm (deutsch Hm); 1 Takt A; 1 Takt Bm; 1 Takt A; 1 Takt Bm; 2 Takte E
recht gemächlich gespielt, jedes Mal der Akkord nur einmal angeschlagen (damit ihr zumindest eine winzige Vorstellung habt, wie das Lied rüberkommt)
Vermutlich stimmen die Akkorde selbst nichtmal, d.h. es ist in einer anderen Tonart, aber die Intervalle müssten eigentlich passen...

Ich hoffe sooo sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ob mit Tipps jeglicher Art oder sogar gleich dem Song, den ich suche! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So aus dem Bauch raus hätt ich jetzt auf "Ride on" von AC/DC getippt...allerdings ist das G/F/C...



Wobei Jesus just left Chicago ist auch so ein Schaukler....*grübel*
 
falls du mich damit meinst: leider gar nicht, sorry :D

Bon Scott hätte ich schon erkannt :p ich glaube, in dem Lied, das ich suche, ist auch ziemlich sicher gar kein Gesang dabei, nur instrumental...
 
Doch Dich meinte ich *g*... ansonsten fällt mir noch Albatross ( Peter Green / Fleetwood Mac) ein, das wird auch ab un zu im Radio gespielt und frisst sich ins Gehirn.....ansonsten mal vlt den kompletten Backkatalog von Ricky King durchhören? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben