werd ich mal nach der Arbeit machen, danke!
 
Na super, jetzt hats mich auch erwischt...

Das Lied kam gerade auf Zdf.info in der Sendung "zdf history" über das Thema Fußball...
Ist glaube ich ziemlich bekannt, ist auch glaube ich schon älter. 80er könnte gut passen, Hard Rock, bisschen Hair Metal artig, schön verzerrte Gitarre, ordentlich Delay, Phaser oder Wah, am Anfang ist die Melodie gemutet gespielt und wird dann immer "offener", wo dann auch der Phasereffekt besser zu hören ist. Vielleicht Van Halen? oder doch was neueres? :gruebel:
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

ERLEDIGT!!
Habs grade selber rausgefunden, Van Halen wars, Ain't Talkin 'Bout love :)
 
hallo, mir schießen in letzter zeit immer fetzen-artige erinnerungen an einen AKKORDEON / ZIEHHARMONIKA-Popsong durch den Kopf. Nein, es ist nicht Shaggys "Feel the Rush", aber ansich gar nicht so unähnlich von der harmonik, auch wenn die melodie im gesuchten song eher einstimmig verläuft.. hat mehr so US-südstaaten flair

ich schätze das ding is ca. mitte der 80er rausgekommen und klingt, als könnte es auf Paul Simons "Graceland" sein, ist es aber nicht.

tempo: flott, nashville-shuffle artig (?)

das einzige, was ich von der melodie jetzt aus meiner erinnerung rekonstruieren kann:

(alles achtel-noten) *8el-pause* - Dis - E - G - *8elpause* - G - ... auf angenommenem grundton C.

ob dann noch jemand singt dazu oder nicht...keine ahnung mehr :)
vielleicht hat ja jemand eine idee..ich sag schon mal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@infame:
Squeezebox von The Who und Coverversionen können wir ausschließen, oder?
 
@infame:
Ich rat mal. Ist es das hier?
 
@infame: ich will auch mal:

Texas Lightning - No No Never?
 
@infame:

Wenn's auf "Graceland" nicht drauf ist kann's auch "The Boy in the Bubble" nicht sein. Schade.
Ich schreib mal eben auf was mir aus der Zeit an akkordeonlastigen Songs aus der Zeit noch im Ohr ist:

1.Karla with a "k" von den Hooters
2. You Are the Everything vom REM
3. Check it out von John Mellencamp
4. Cherry Bomb von John Mellencamp
 
nein, leider nix dabei :( trotzdem thx für die bemühungen bisher!

ungefähr so wie bei dem hier, so beim minute 01:00 herum, ises:
 
...wie wär's dann mit dem hier?
Don't Mess With My Toot Toot - Rockin' Sidney (stellvertretend für die anderen Versionen)
youtube.com/watch?v=SHlhJL3IlsQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie heißt das Lied, was der Typ zum Anfang des Videos (bis etwa 1:00) spielt??
 
@ Adrian: wie es heißt hab ich vergessen, es ist auf jeden Fall von Black Sabbath. Aber lass mich nachdenken, ich komme noch drauf. :gruebel:
 
Black Sabbath war bei den Riffs auch mein erster Gedanke :)
Aber keine Ahnung welcher Titel :confused:
 
...wie wär's dann mit dem hier?
Don't Mess With My Toot Toot - Rockin' Sidney (stellvertretend für die anderen Versionen)
youtube.com/watch?v=SHlhJL3IlsQ

DANKE, coffeebreak!!

dachte zuerst genau das ises, was ich im kopf hatte - war's dann doch nicht ganz. konnte aber mit dem für mich neuen begriff "zydeco" zielführend suchen, und bin zum entschluss gekommen, dass es dieser track hier sein muss: http://www.youtube.com/watch?v=fa8vyTfugcI (anscheinend eh DAS zydeco stück)

die melodie, die ich angegeben hab, hab ich anscheinend über die jahre 'erfunden'... naja wenigstens 75%iger match mitm tonmaterial.:) tausend dank!
 
@infame

...nichts zu danken. :)

Klingt ja tatsächlich ähnlich. Zydeco kannte ich bis eben auch noch nicht. ;)
 
Ich habe seit Jahren eine Melodie im Kopf, die auch immer wieder mal im TV rumspukt und ich weiß einfach nicht was es ist.
Hab das ganze mal schnell mit dem Webcammikro aufgenommen, klingt nicht gut aber man weiß was es sein soll. RAR bei Uploaded, da es zu groß für den Anhang ist:

http://uploaded.net/file/pn8tahdu

Wäre toll wenn endlich mal jemand des Rätsels Lösung wüsste.

Grüße und ein schönes Wochenende, Sascha
 
Sirius von Alan Parson :great:
youtube.com/watch?v=jOymHEdiPts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gern geschehen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben