€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht :)
lg Lukas
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Stück gelernt, von dem ich mich nur noch an die ersten paar Takte erinnere:
http://workupload.com/file/Uo8Rfrte

Kennt das jemand? Es kann sein, dass ich das von Dirk Meinekes Homepage habe, aber die ist ja leider mittlerweile down.

Falls der Post hier fehl am Platz ist bitte Bescheid sagen. Ich poste hier, weil ich befürchte, dass ins OT nicht so viele akustisch spielende Gitarristen reinschauen.

Danke!!
 
Falls der Post hier fehl am Platz ist bitte Bescheid sagen. Ich poste hier, weil ich befürchte, dass ins OT nicht so viele akustisch spielende Gitarristen reinschauen.
Mit dem Argument könnte jeder woanders posten. ;)
Hier gibt es genug Spezis für Songsuche, die das abonniert haben.

Zum Stück:
Ich hab das neulich auf der Ukulele gelernt, es stand auf den Notenblatt "Tango - traditional Argentinian" dabei, also kein Name, kein Autor.
Normal gibt ja auch der Volksmund dem Stück eine Namen, aber wer weiß, vielleicht ist es wirklich namenlos ... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem Argument könnte jeder woanders posten. ;)
Hier gibt es genug Spezis für Songsuche, die das abonniert haben.
Alles klar, ich dachte der Thread hier wäre mehr für Pop und Co.

Ich hab das neulich auf der Ukulele gelernt, es stand auf den Notenblatt "Tango - traditional Argentinian" dabei, also kein Name, kein Autor.
Ah, danke! Stimmt, ich glaube das hieß bei mir auch einfach nur "Tange". So ist das natürlich schwer zu finden. Wo hast du denn die Noten her?
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: trägt nichts zum Thread bei
Servus,

ich bin auf der Suche nach dem ersten Lied aus dem Video:
Jemand ne Ahnung wonach ich suchen muss?
 
@ walking gills

Ich habe zufällig eine kurze Einspielung des Tangos auf der CD "Popular Classical Guitar Vol. 3.." des Gitarristen Joseph Sullinger entdeckt. Die Takte, an die Du Dich erinnerst, sind nicht ganz am Anfang (Track Nr. 10). Vielleicht hilft Dir das bei der Suche nach dem Komponisten weiter ;)

http://www.cdbaby.com/cd/josephsullinger5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Gott, dass es wirklich für jeden Song jemanden gibt :D Ist der eigentlich übermäßig bekannt oder eher so ein underground song?
 
Ich kannte ihn nicht ;) :redface:
 
New Model Army sind zwar eine Independent -Band aber gerade dieser Song "51st state" war in den Achtzigern und Neunzigern schon darüber hinaus bekannt - gerade auf den Tanzflächen - obwohl er nicht von der Band selbst stammte, sondern eine Coverversion war. In "The Times" wurde das dazugehörige Album von einem Kritiker als das beste Album des Jahres 1986 bezeichnet. New Model Army gingen später mit Geigenklang in Richtung Folkrock. Sie hatten einige spezielle Fans, "The Militia" oder "The Family", die ihnen überallhin nachreisten - und mir etwas unheimlich waren.
 
Das war Mitte der 80er eine Hymne gegen US-freundliche Politik mit leicht verständlicher Ironie, wurde in alternativen Clubs gerne lautstark mit gegrölt. Ob die anti-amerikanische Haltung der Grölenden dann sozialistischer, anti-imperalistischer, oder doch nationalistischer Prägung war, who knows... Der vom Sänger historisch begründete Bandname ist ideologisch schon sehr deutlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Guten an Ich hätte eine Frage weil ich einfach keine Antwort bekomme. Ich würde gern wissen wie die Songs auf in diesen beiden Links heißen.



von Anfang bis Ende

0:00 bis 5:30

Vielen Dank im vorraus ich hoffe Ihr könnt mir helfen ^^'
 
Hallo,

Meine Frau hat den ganzen Abend schon eine Melodie im Kopf und kommt nicht drauf, welcher Song oder aus welchem Film das ist.

Als Musiker, kann ich zwar nichts reparieren oder ein Haus bauen, dafür habe ich aber ihr die Melodie kurz mal aufgeschrieben.

Wer weiß wo diese Melodie herkommt ? Vielen dank schon einmal an alle die den Spaß mitmachen ;-)

https://www.dropbox.com/s/yxqupink1nkfefc/Bildschirmfoto 2016-04-08 um 22.49.14.png?dl=0

Oder Midi ; https://www.dropbox.com/s/0vgfmqmdj6umbhd/kopfmelodiemidi.mid?dl=0
 
Hallo an die Community :)

Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun wenn ihr mir dieses Lied rausfindet..

http://www.watzatsong.com/en/name-that-tune/464395.html

Diese "Melodie" wiederholt sich permanent in dem Lied, mal leiser, mal lauter.. recht viel mehr passiert in diesem Track nicht.

Wäre ein Wahnsinn wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Hallo erst einmal! :)

Wäre ein Wahnsinn wenn mir jemand helfen könnte

Es wäre nicht schlecht, wenn Du uns sagen würdest, um was für ein Lied (Rock, Pop, Elektro, ...) es sich da handelt und welche Instrumente beteiligt sind etc.. Irgendwie kommt es mir bekannt vor, aber so ein Hinweis könnte vielleicht helfen.
 


Stelle 10:21-10:24:

Komme nicht mehr drauf, hab nen Blackout

Was für ein Programm ist das wo hier benutzt wird?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben