Das ist Van Halen - Ain't talkin' 'bout love

 
Danke schön
 
Hello!

Ich frage mich, ob der Song, der bei Böhmermann in den Beiträgen läuft (ab 7:15) ein Song ist?


Weiß das jemand?

fp
 
Hi..

Gestern habe ich in Karlsruhe eine Country-Band gehört (wsl nur Cover), am Abend lief ein Ohrwurm mit folgenden Refrain:

Ooooo Lord, what did I know
????my heart said so???
Ooooo Lord, what did I do
I fell in love with everything about you

Normalerweise kann Google ja alles anhand von Textfetzen erkennen, aber diese Lyrics wurden nicht ausgespuckt :(
 
Rätsel jetzt seit über einer Woche, woher ich diese Melodie kenne, die Dream Theater hier ab ca. 3:25 verwendet. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
 
Woher stammt doch die Melodie doch gleich wieder? :gruebel:
Hier ab 2:00

 
Greensleeves.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank :great:
 
Ups, warum hab ich das denn durcheinander gebracht? :redface:
 
Peter (Lustig) weiß Bescheid:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

bin auf der verzweifelten Suche nach einem/den Interpreten, welche 2-4 Jahren zuvor einige Mainstream Hits gelandet haben. Deren Musik hört sich ziemlich nach späte 70's an und in dem ersten bekannten Track kommt auch "how you gonna see me now" vor aber es ist nicht Alice Cooper. :)
Wäre über jeden Tipp dankbar.


Grüße
Ümit
 
Hi all,

heute habe ich auch mal ein "Musikrätsel" für euch.

Ein Freund hat mir das geschickt:

und möchte wissen, was das für ein Song/Interpret ist.
Shazzam schlug fehl, eine Textsuche nach Teilen der Lyrics hatte auch keinen Erfolg.

Vllt. kennt es ja einer von euch ;)

€: hat sich erledigt. Es ist eine Filmmusik von Jim McGraw und
Brendon Miller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mich nun auch hier im Forum angemeldet, da ich steirische Harmonika lernen will.

Zurzeit bin ich mit dem Übungsheft "Harmonika Schule - 1992 bis 2007 - Schaborak - für Anfänger" beschäftigt.
Die Stimmung der Harmonika ist B Es As.

Nun hätte ich eine Frage. Und zwar handelt es sich um ein Lied, welches mein Opa immer gespielt hat. Zu seinem 85. Geburtstag hat er sich nach langer Zeit mal wieder an Instrument gewagt und dabei habe ich die Melodie aufgenommen :)


Die kleinen Verspieler bitte überhören ;-)

Jetzt wäre meine Frage, ob jemand dieses Lied kennt?

Liebe Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte dieser Schuhplattler sein

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben