ps: Danke an die Mods, ich dachte es gibt in den Subforen die besseren Sammelthreads dazu, wegen sehr speziell und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich hatte vorher keine Einträge zur Musik gefunden.

Du hast mir aber mit dem Hinweis auf die "17 Hippies" glaube ich schon ein bisschen weiter geholfen. Ich meine den Titel da mal gehört zu haben.

PS: Und nur 5 Minuten später, gidarr, habe ich es: das Stück heißt "Sarangina Rumba", interpretiert von eben den "17 Hippies" ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich suche den Namen des Songs, der von einer vermutlich mongolischen Akustikband gespielt wird, wo der Sänger zwischendurch "Würgegeräusche" macht (was entweder eine Parodie oder echter mongolischer Gesang ist). Der taucht immer mal in irgendwelchen Musikerwitz-Gruppen auf, aber ich finde den nicht im Internet. Kennt jemand den Namen?
 
Den Namen des Songs kann ich Dir nicht sagen, aber da die Auswahl bekannter mongolischer Folk-Bands bei uns nicht besonders groß sein dürfte, handelt es sich wahrscheinlich um die Band Altan Urag. Diese Band soll auch den mongolischen Obertongesang pflegen.
 
Hallo zusammen, ich suche ein Sample von Vinnie Paz aus dem Track "You can't be neutral on a moving train". Der Track selbst besteht leider aus verschiedenen Beats / Samples für die jeweiligen parts. Ich habe bereits auf der Seite "whosampled.com" einige der Samples die für diesen Track verwendet wurden gefunden ( https://www.whosampled.com/Vinnie-Paz/You-Can't-Be-Neutral-on-a-Moving-Train/ ), allerdings ist exakt das Sample um das es geht (Minute 4:00 - 5:00) nicht gelistet. Ich habe mich ebenfalls auf der Seite angemeldet um dort im Forum direkt nach zu fragen, whosampled hat allerdings ein "Credit" system (ähnlich wie das Karma System bei reddit) bei dem neue User die noch kein "Credit" haben keine Kommentare oder Foren Beiträge posten können.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte dieses Sample zu finden, vielen Dank schonmal im Voraus :)

Youtube Link zum Song (Startet automatisch an der Stelle des Samples welches ich suche):
 
Grzegorz Brzęczyszczykiew
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Ich missbrauche den Thread mal für eine Video - Suche. Ich suche einen bestimmten Loriot Sketch:

Konzertsituation, Erste Reihe im Publikum ist frei.
Musiker (ich glaube Flöter) kommt, will ansetzen.
Da gehen die Zuhörer aus der 2. Reihe in die 1. Reihe.
Flöter setzt wieder an.
Da gehen die Zuhörer von der 3. in die 2. Reihe ...

Zum Schluss will der Musiker wieder ansetzen. Dann kommen die Zuhörer, die die Plätze in der ersten Reihe haben verspätet und alles versinkt im Chaos.

Leider habe ich offensichtlich nicht den richtigen Suchbegriff gefunden, denn YouTube zeigt alles Mögliche, nur nicht diesen Sketch.

Sachdienliche Hinweise erbeten.
 
@chris_kah Ich hab einfach bei Google Loriot Konzert eingegeben:
 
Hallo und noch ein Mal Frohe Weihnachten an alle!

In den letzten Tagen habe ich im Radio öfters eine deutsche a capella-Version des "Sleigh Ride" gehört, gesungen von Männerstimmen, ziemlich humorvoll interpretiert.

Das ist eine alte Aufnahme des engl. Originals:



Das ist ein deutscher Text, die Herren haben aber einen anderen Text gesungen:



Kennt jemand die (vermutlich) "neue" deutsche Version?
 
Dankeschön, gidarr , das ist es! :) :) :)
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Song, bei dem ich leider aber nur eine sehr schwache Beschreibung liefern kann. Bei dem Song ich weiß ich leider nicht Mal, wie er heißt, von wem er ist oder wie alt er ist. Das einzige, wie ich finde, auch sehr markante an diesem Song ist, dass (ich glaube am Anfang) wiederholt, so im Abstand von 1-2 Sekunden immer wieder ein relativ hoher Schrei zu hören ist, der immer gleich klingt und so eine Sekunde andauert. Der Schrei klingt wie von einem Rockmusiker oder Heavy-Metal'er geschrien' geht mit der Tonlage dann in eine relativ hohe Richtung, klingt aber nicht unbedingt gekünstelt hochgepitcht. Zwischen den Schreien gibt es dann Melodie oder irgendwas anderes. Und dieser Schrei kommt einige Male, bevor das Lied dann irgendwie anders weiter geht (ich weiß auch hier leider nicht, wie).
Es geht eher in ein rockiges Genre (muss nicht unbedingt genau Rock sein, kann auch Heavy Metal, Punk oder sonstiges sein). Und ich glaube, dieser Song ist schon relativ bekannt, weil man den schon hin und wieder zu hören bekommt irgendwo.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, vielleicht weiß ja jemand, welches Lied ich meinen könnte, ich bin leider den ganzen Tag nicht fündig geworden :D

LG
 
Hey, danke für die Antwort, aber das ist leider nicht der Song, den ich meinte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immigrant Song von Led Zeppelin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben