Heißt es eigentlich bald oder bare mountain? Bald, oder?

Eindeutig "Bald Mountain", da es immer mit "Die Nacht auf dem kahlen Berge" übersetzt
wird.

Geiles Stück...als Kind musste ich immer den Fernseher ausmachen, sobald Fantasia zu dem Stück gekommen ist - was gar nicht mal so sehr an der schaurigen Visualisierung, sondern an der furchterregenden Musik lag:eek:

Ich hatte davor einfach Angst, weil es so gruselig klang^^
 
Hallo Leute,
ich brauche mal (nicht für mich ;) ) den Titel eines Rosenstolz-Songs. Alles was ich weiß, ist, dass er sich mit dem Tod von den Eltern beschäftigt. Eine Textpassage könnte z.B. sein "Was ist, wenn die Eltern sterben?" oder so.
Entschuldigt die wenigen Anhaltspunkte, aber vielleicht läuft hier ja ein Rosenstolz-Fan rum.
Danke, GoTo!
 
Hallo zusammen..mir ist heute morgen beim Klimpern eine bekannte(re) Melodie quasi in die Finger gefallen ;) Nur kommen weder ich, noch meine Verwandten auf Artist oder den Titel des Stücks.. So, und nun kommt ihr, die Musiker-Board Gemeinde ins Spiel :) Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen..Danke schonmal im Voraus..
Hier mal als GP-Datei: Anhang anzeigen 86491
Gruß, Tobi
 
NotveryevilTöbi;3296301 schrieb:
Hallo zusammen..mir ist heute morgen beim Klimpern eine bekannte(re) Melodie quasi in die Finger gefallen ;) Nur kommen weder ich, noch meine Verwandten auf Artist oder den Titel des Stücks.. So, und nun kommt ihr, die Musiker-Board Gemeinde ins Spiel :) Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen..Danke schonmal im Voraus..
Hier mal als GP-Datei: Anhang anzeigen 86491
Gruß, Tobi

Red Hot Chili Peppers - Californication?
 
Nep, das wär zu einfach gewesen...;) Aber trotzdem schonmal danke.
 
NotveryevilTöbi;3296301 schrieb:
Hallo zusammen..mir ist heute morgen beim Klimpern eine bekannte(re) Melodie quasi in die Finger gefallen ;) Nur kommen weder ich, noch meine Verwandten auf Artist oder den Titel des Stücks.. So, und nun kommt ihr, die Musiker-Board Gemeinde ins Spiel :) Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen..Danke schonmal im Voraus..
Hier mal als GP-Datei: Anhang anzeigen 86491
Gruß, Tobi

everlast - what it's like


gruß

evil
 
DANKE! Die Zeit der Ahnungslosigkeit ist vorbei ^^ Dafür gibts ein Rating..
Gruß
Tobi
 
Hallo Leute,
ich brauche mal (nicht für mich ;) ) den Titel eines Rosenstolz-Songs. Alles was ich weiß, ist, dass er sich mit dem Tod von den Eltern beschäftigt. Eine Textpassage könnte z.B. sein "Was ist, wenn die Eltern sterben?" oder so.
Entschuldigt die wenigen Anhaltspunkte, aber vielleicht läuft hier ja ein Rosenstolz-Fan rum.
Danke, GoTo!

Hi GoTo!

vllt meinst du An einem Morgen im April?

Greetz :)
 
hey leute.
ich suche auch einen song.

keine ahnung von wem, keine ahnung wie er heißt :(

es ist ein oldie (hört sich zumindest so an)
wird aber jetzt wieder öfter im radio gespielt (ö3 wenn das jemand kennt)
die strophe wird von einem mann gesungen und der refrain im chor (ka vill 2 männer oder ein effekt der sowas macht)
am markantesten ist der rhythmus: im hintergrund immer so eine art klatschen und leichte drumbeats. das verleiht dem ganzen so ein bisschen hymnen-style :)

also ich hoffe jemand kennt den song
 
hey leute.
ich suche auch einen song.

keine ahnung von wem, keine ahnung wie er heißt :(

es ist ein oldie (hört sich zumindest so an)
wird aber jetzt wieder öfter im radio gespielt (ö3 wenn das jemand kennt)
die strophe wird von einem mann gesungen und der refrain im chor (ka vill 2 männer oder ein effekt der sowas macht)
am markantesten ist der rhythmus: im hintergrund immer so eine art klatschen und leichte drumbeats. das verleiht dem ganzen so ein bisschen hymnen-style :)

also ich hoffe jemand kennt den song

Äh. Text, Genre, irgendwas?
 
Äh. Text, Genre, irgendwas?

das ist ja das problem.
kann nur sagen, dass es sich anhört wie eine ältere rockscheibe. (vill ein bisschen wie queen?)
kann mich überhaupt nicht an den text erinnern. es war zumindest mal english. so viel hab ich doch gehört ^^
 
Hi Starfox,

wenn sich's schon anhört wie Queen: We will rock you?

Alles drin - Männerstimme(n), Klatschen, Drumbeat, Hymne, Chor ...

Greetz :)
 
ähm ich kenne wee will rock you :D

ne ist klingt nur so ähnlich wie queen, ist es aber (denk ich mal) nicht
 
hmm keiner iwelche ideen? auch nur irgendeinen song der auf die beschreibung halbwegs passt?

ich finde nämlich, das diese "klatsch"-melodie im hintergrund ziemlich markant ist. sie ist nicht laut aber doch ziemlich dominierend.
 
wüsste gerne von euch wie dieser song heißt, bzw von wem er ist - ist n klassischer 70er/80er (?) poprock song, alles was ich weiß ist diese äußerst prägnante basslinie :)

 
hey leute.
ich suche auch einen song.

keine ahnung von wem, keine ahnung wie er heißt :(

es ist ein oldie (hört sich zumindest so an)
wird aber jetzt wieder öfter im radio gespielt (ö3 wenn das jemand kennt)
die strophe wird von einem mann gesungen und der refrain im chor (ka vill 2 männer oder ein effekt der sowas macht)
am markantesten ist der rhythmus: im hintergrund immer so eine art klatschen und leichte drumbeats. das verleiht dem ganzen so ein bisschen hymnen-style :)

also ich hoffe jemand kennt den song

Könnte es Metal sein?
Denn von Manowar gibt's Einiges, was auf die Beschreibung passt, zum Beispiel Carry on.

Oder Judas Priest - United.
 
Könnte es Metal sein?
Denn von Manowar gibt's Einiges, was auf die Beschreibung passt, zum Beispiel Carry on.

Oder Judas Priest - United.

nein ist kein metal. so klassische rockrichtung wie queen halt.

in meiner erinnerung ist ziemlich viel a capella in dem song (eben mit diesem klatschrhythmus)
kann mich aber auch täuschen, aber dieser hintergrund rhythmus bleibt einfach hängen.
 
mir sind gerade (dürftige) teile des refrains eingefallen:

"blabla you be (under)standing blablblablablabla woooa woa woawoa..."

die blas stehen für den text den ich nicht weis ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben