Wie heißt diese/r Effekt/Technik?

• Ersteller Tollwut
  • Erstellt am
T
Tollwut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Kekse
0
Hi,
es gibt einen Effekt, den ich manchmal in Soli höre, jedoch nicht genau weiß, wie ich ihn nachmachen soll.
Bei 'House of Doom' von BLS ( http://www.youtube.com/watch?v=L1F6bPoHVT0 )
ungefähr bei 2:23 wird das Solo eröffnet, und zwar mit dieser Technik. Wie heißt sowas und wie funktioniert es?

Eigenschaft

Einfach ein Legatolauf die Pentatonik runter. Nichts spektakuläres, klingt halt in der Geschwindigkeit recht gut.

Ich würde noch Wah verwenden und Pinch Harmnic

ist in Bb kannst die Gitt umstimmen , gefällt mir sehr gut der Song, auch mit nem Keys dazu.

mfg

Okay cool danke,
ich dachte dass es sowas wie ein schnelles und verwischtes flageolett wäre...aber okay danke für die schnellen antworten =)

Einfach ein Legatolauf die Pentatonik runter. Nichts spektakuläres, klingt halt in der Geschwindigkeit recht gut.
ja im prinzip ist es nur ein skalenlauf (er benutzt sicher die diatonik mit 3 noten pro saiten anstatt pentatonikskale mit 2)

...und nur der vollständigkeithalber...
wylde schlägt alles an...der lauf ist auch durchgepickt. legato gibts bei dem fast nicht

Okay super!

Noch eine Frage zu dem Song, im Refrain, da wo er singt "and no one gets out alive", spielt er beim "alive" diesen Effekt. Wie heißt der Effekt? Ich beherrsche ihn zwar einigermaßen, aber hab keine Ahnung wie er heißt!

Servus Tollwut
meinst du den Ton bei 1:01 ?
Das sind Pinch Harmonics

Genau den, okay danke!