Wie heißt dieser Effekt?

  • Ersteller Peterias
  • Erstellt am
Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was Du meinst...In meinen Augen (bzw. Ohren ) werden da einfach die Regler am Mischpult hochgezogen. Ganz am Anfang des Songs ist etwas, was ich als Reverse-Delay identifizieren würde...
 
Man könnte auch Fade-In dazu sagen.

Bei der Stimme hör ich das aber nicht. Da singt er manchmal alleine (hört sich leiser und dünner an) und wenn's voller und wuchtiger sein soll, werden mehrere Gesangsspuren übereinander gelegt ,ev. auch in verschiedenen Tonlagen. (aber nur ganz leise, das man sie kaum warnimmt, den Effekt aber merkt)
Manchmal ist auch etwas mehr Hall/Reverb dabei, dann kommt es einem vor wie wenn es von weiter weg kommt, wenn man den Hall dann weg nimmt ist es plötzlich wieder direckt vor einem.
 
Der Effekt, von dem ich glaube, dass du ihn meinst, entsteht, wenn man etwas aufnimmt und dann rückwärts abspielt. Ganz gut ist das auch bei Revolution No. 9 von den Beatles zu hören
 
Reverse-Delay dacht ich nämlich auch... kennt wer ne effektpedal die das richtig draufhat, weil bei dem echohead von marshall was ich hab gibt es zwar reverse delay, aber da erklingt erst der originalton

---------- Post hinzugefügt um 21:44:04 ---------- Letzter Beitrag war um 21:42:01 ----------

hat ich auch schon den verdacht... find den effekt halt geil und hätt ihn gewrn als tretereffekt für die gitarre
 
Ich benutze das "digidelay" von digitech, daß kann sowas.
Der klang ist aber Geschmacksache.
Am besten ist, wenn du mal in den Store deines Vertrauens gehst und ein paar delays anspielst.
 
reverse delay... würd ich auch sagen..
 
Zustimm!
Das Empress Superdelay kann sowas auch! (das ist eben super!)
 
Boss DD-7 kann das super :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben