Wie heißt dieser Riff?

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
BrianBaker
BrianBaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
24.11.06
Beiträge
256
Kekse
98
Hey!

Da ich langsam das Sweepen üben will ist mir eine Technik meines Gitarrenlehrers in den Kopf gekommen. Leider habe ich keine Ahnung mehr wie das Riff hieß und die gp5 Datei habe ich auch nicht mehr.

Ich Tappe es soweit ich es noch weiß und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt^^


e---10p7---------7-9p6------6-----------------------------------------------------------|
h-----------7---7--------7--7------x 3 ( glaub ich)--------------------------------------|
g-------------7------------6---------------------------------------------------------------|
d-------------------------------------------------------------------------------------------|
a-------------------------------------------------------------------------------------------|
E-------------------------------------------------------------------------------------------|


So in die Richtung ging es. Nach der Wiederholung ging das Riff dann hoher und entwickelte sich etwas weiter.


Hoffe ihr könnt mir helfen^^


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hab's mal nachgenudelt. Ohne rhythmische Angaben ist das ein Schuss ins Blaue!

Das Riff oder Lick könnte sein: The Godfather Theme (Filmmusik "Der Pate", war bei Slash auf der Use Your Illusions Tour Teil seines Solos)
Hat natürlich mit Sweepen nix zu tun. Aber vielleicht sweept da nur jemand eine Melodielinie daraus wie verrückt. Also ohne Tempo und Notenlängen kann man das wohl kaum erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon Driver?
 
Hey!

Also Ganze Noten sind das nicht...je nach bpm halt 16tel oder 32tel ...

Notenwerte und sowas find ich dort nicht ganz relevant...dachte, dass man anhand der Harmonie und Melodieführung das Riff identifizieren kann...

Gruß
 
Das sind einfach Bm und F# Akkorde appergiert, nen Lied aus zwei Akkorden zu erraten, die auch noch I-V sind, halte ich für ein Ding des unmöglichen...
Grüße
 
Ich glaube das Riff heisst Günter. Für Kevin oder Chantal ist es zu old-school.





sicnr :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben