Wie hoch ist eine Gibson Explorer ???

  • Ersteller Dr. Becks
  • Erstellt am
D
Dr. Becks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.06
Registriert
28.08.03
Beiträge
231
Kekse
6
Ort
Beaaaaaaaaaalin
Ich bin gerade da bei mir ne Gibson Explorer nachzubauen. Ne Schablone habe ich von Rockinger. Ich habe das teil auch schon aus dem Holzblock ausgesägt. Allerdings ist das Teil im moment noch 52 mm hoch. Da ich nicht weiß wie hoch die wirklich ist wollte ich euch mal um Rat fragen. Ahso und wenn jemand weiß welche Bridge die auf ihren Explorer Gitrren verwenden wäre ich auch sehr dankbar.


Dr. Becks
 
Eigenschaft
 
also bei der bridge..... in der voodoo serie ist es ein stop tailpiece mit tune-o-matic bridge....
 
Weißt du auch von welcher Firma ???

Das mit der höhe ist wirklich wichtig !!!!!!

Dr. Becks
 
die gibson voodoos. vermutlich haben aber auch die standart explorers t-o-m und stop tailpiece.
 
zur bridge: gibson verwendet schon seit jahrzehnten schaller hardware bei der bridge. hauptsächlich die GTM-serie (www.schaller-guitarparts.de) die STM-serie passt aber auch in die gleichen bohrlöcher. man kann die also auch kombinieren, indem man einen STM-tuno und ein GTM-stop benutzt.
 
Ok Danke. Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen wie hoch die Gibson Explorer ist ????

Dr. Becks
 
Dr. Becks schrieb:
Ok Danke. Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen wie hoch die Gibson Explorer ist ????

Dr. Becks

Hi,

Maße: 480 x 490 x 275mm. ...


Die Angaben sind aber ohne Gewähr.
Ich habe sie auch nur aus dem Internet. ;)
 
Wo hast'n die gefunden ??? Meinst du nicht das das ein bischen zu wenig ist ?? Meine Ibanez is an manchen stellen ja schon 4,5 cm hoch.

Dr. Becks
 
Maße: 480 x 490 x 275mm. ...

Soso, ne Explorer ist also nen halben Meter Lang, nen Halben Meter Breit und so dick wie 5 Aufeinandergelegte Les Paul... :?
 
Naja is doch klar wie er das meinte !
Aber kann das nicht mal jemand von euch nachmessen der ne Explorer zuhause hat. Ich brauch nur die höhe oder stäre oder dicke (oder wie auch immer das heißt) der Gibson Explorer.

Dr. Becks
 
ich kann dir erst am samstag nachschaun... wennd solange warten kannst...
 
Naja am Wochenende kann ich denn zwar nicht mehr zum Tischler aber bevor ich da zuviel weghobeln lasse ... Wäre aufjedenfall sehr nett. Danke schon mal.

Dr. Becks
 
Hi again,

wie gut, das ich gleich ohne Gwähr dabei geschrieben habe :D

16 Kg hat die ja wohl auch nicht.(das hatte ich überlesen)

Ich hatte die Maße aus einer Google Suche heraus kopiert.

Die Webseite selber konnte ich nicht laden.

Irgenteiner sollte doch eine Explorer hier im Forum haben.

Vielleicht Explorer ??
Schicke ihm doch mal eine PM. ;)
 
Also meine Epi Explorer hat genau 39mm Stärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben