Wie hoch sind eure Seiten???

_Ozzy_
_Ozzy_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
05.06.06
Beiträge
120
Kekse
11
Mich würde mal intresieren wie hoch eure seiten so sind. Ob die unterschiede da stark sind.
Messt am besten an zwei verschiedenen bünden.;)
 
Eigenschaft
 
So 3mm +/-.
 
Im 12. Bund zwischen 1,3 (E) und 1,4 (e).
Nein, es scheppert nicht!:p
 
Ich hab das Augenmaß eines Maulwurfs.
Der Abstand zu den Bünden liegt auf meinen Flitzefingergitarren bei ca. 1,Xmm. (X = 3 od. 4 od. 5)
Auf meiner A-Klampfe sinds hingegen wirklich 3-4 mm.
 
Ca. 200 m ueber NN.
 
Delta: ca. 1,7mm
Paula: ca. 1,6mm
Crafter: ca. 3,2mm
 
bis zum Hosenbund so ca. 105 cm, auf beiden Seiten. Einen anderen Bund hab ich nicht.
 
Die Mods untergraben mit ihrem Zynismus gerade ihre Autorität und sollten entweder mit dem Spam aufhören oder den Thread schliessen :screwy: :D
 
Ja mei! Kriegen die Mods eventuell ihre Arbeit im Board in Form von Alkoholika erstattet?

Ca. 200 m ueber NN.

Mit'n bißchen Schwung geht das auch noch höher!
 
das gitarrenforum braucht einen wortfilter der aus 'Seiten' automatisch Saiten macht!
 
Ist ja mal klasse, Saiten mit ''ei''. :D :)

Mir ist es egal wie hoch die sind...Hauptsache es lässt sich gut spielen. Soll sie jeder so hoch haben wie man mag gell. ;)
 
Meine sind nicht allzu flach. Bei zu niedriger Saitenlage komme ich nicht mehr so ganz zurecht.
 
LennyNero schrieb:
Ca. 200 m ueber NN.

bei mir sinds ca. 350 meter mehr :D Ich bin besser wie du :p :D

genau so hoch dass ich damit perfekt klarkomme und der mist kaum schnarrt....
<- besseres zu tun als versuchen das abzumessen :D
 
So wie es das FenderUserHeft™ vorschreibt.



















:screwy:
 
Also die Saitenhöhe ist ja wohl Geschmackssache.
Die einen kommen mit 1cm Saitenhöhe oder mehr aus (wie ich bei meiner ersten Klampfe :D ), die anderen schrauben die Saiten soweit wie möglich runter, damit sie schneller spielen können.
=> Ich versteh den Sinn des Threads nicht so ganz...


Egal, wenns dir hilft...

E-Gitarre im 12. Bund: ca. 1mm

Akustik Gitarre im 12. Bund: ca. 1,5mm

EDIT: Daten beziehen sich auf die Gitarren in meiner Signatur
 
was für klopapier benutzt ihr?
 
ups das mit der sEIte ist mir garnicht aufgefallen :D :D hatte irgentwie n brett vorm kopf vonwegen "rechte seite":screwy:
 
ich denke bei gut gefertigten Gitarren kannst du die Gibson Spezifikationen ansetzen, das entspricht am 12. Bund 1,2 mm hohe e und ca. 2,0 mm tiefe E. Immer Abstand Bundoberkante zu Saitenunterkante.
 
im zwölften bund ca. 3 mm oder so xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben