Wie Humbucker antesten

  • Ersteller headshot
  • Erstellt am
rübchen;2817106 schrieb:
wobei für einen Anfänger der in einer Einsteiger Gitarre hochwertige PUs einbaut, wohl jeder PU eine unheimliche Klangverbesserung mit sich bringt.
richtig. und so lange man mit der klangverbesserung zufrieden is, braucht man auch keinen neuen pickup ;)

edit: aber recht haste natürlich, informieren sollte man sich vorher logischerweise.
 
in irgend nem geschäft gibts doch auch ne gitarre in der man einfach die tonabnehmer reinstecken kann oder?
wo war das?
das wär doch ideal!
 
So...war jetzt am Samstag mal bei thomann. Hab mir zuerst mal nen neuen Amp geholt! ENGL Fireball :great: Naja und als ich den antestete, spielte ich bewusst mal mit zwei Gitarren mit EMG 81 Humbuckern. Die eine war meines Wissens ne Jackson Rhandy Roads und die andere ne LesPaul in Orange-Rot (Marke vergessen, aber selbe Preisklasse wie die Jackson und keine noname!) Mir ist halt aufgefallen dass ich mit der Jackson meinen absoluten Traumsound hinbekommen habe und mit der LesPaul absolut nicht. Bin jetzt ein bisschen verwirrt, weil es ja die selben Humbucker waren.
Ich bezweifel zwar dass mir jemand helfen kann aber ich versuch es trotzdem mal! :(
 
Das ist auch logisch, denn der Sound wird ja nicht nur durch die Pickups bestimmt, sondern auch durch Holz, Saiten (owbohl die jetzt mMn nicht sooo eine große Rolle spielen) etc.
Ich denke den besten Vergleich bekommst du, indem du gleiche Gitarrenmodelle mit verschiedenen Pickups gegeneinander antreten lässt, wobei es natürlich schwer sein wird, das bei Gitarren von der Stange anzufinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben