Wie is der Klang von den Drummodulen???

  • Ersteller drummer13
  • Erstellt am
D
drummer13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
01.02.05
Beiträge
7
Kekse
0
moinsn!!!
ich wollte mal fragen wie der Klang von diesen Modulen so ist.... Hab selber ein Akkustik Set, wollte jetzt n 2. Set fürs Proben im Bandraum haben(aber halt ein e-drum)....

kommt der klang des ALESIS DM5 oder des ALESIS D4 an den Sound eines richtigen Sets dran??? Welches von beiden würdet ihr mir empfehlen????
is der unterschied der beiden obengenannten zu denen von der Firma Roland groß???

letzte Frage: Sind die beiden von ALESIS bandtauglich??? würden es ja dann an ne PA-Anlage anschließen.......

ich dank euch allen schon einmal im vorraus.....
drummer13:)
 
Eigenschaft
 
Also gut - wenn keiner Antwortet dann halt ich.

Kannst du dir denken warum du keine Antwort bekommst? - Alesis ist jetzt nicht gerade der Top-Schlagzeughersteller. DDrum - Yamaha - Roland OK! Der Rest ist nicht zu gebrauchen(evtl. für den Probenraum aber nicht on the Road. Klingt hart ist aber meiner Meinung nach so.

:great:
 
live is live schrieb:
Kannst du dir denken warum du keine Antwort bekommst? - Alesis ist jetzt nicht gerade der Top-Schlagzeughersteller.
Das ist denke ich nicht wirklich der Grund.... Aber man kann das auffassen wie man will! ;)

Limerick
 
ähhhhhhm kein e-drum kommt an einen sound vom richtigen(acoustic drum) heran oO oder sehe ich das falsch?!?
 
kommt drauf an was man für ne PA hat und welchen sound man bevorzugt.
die PA muss auf jeden fall gut dimensioniert sein sonst geht man einfach unter und hört sich selbst auch nicht mehr. dann sollte man bedenken, dass man auf sonem edrum viel eingeschränkter ist als aufm normaloset.
ich möchte trotzdem mal ganz frech behaupten, dass 90% der Edrumsets auf anhieb besser klingen als die meisten durchschnittlichen accousticsets.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben