Wie ist das Mikrofon ?

  • Ersteller niko-187
  • Erstellt am
N
niko-187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.08
Registriert
28.09.07
Beiträge
90
Kekse
0
Eigenschaft
 
Du solltest zumindest dazu sagen, was Du damit vor hast, wofür es sein soll?
 
klasse rauschgenerator :great:
oder als türstopper
 
Aufnehmen? Notizbuchmäßig, um Ideen zu speichern oder eher in Richtung Home-Recording?

(Laß Dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...)

Für ersteres ok, für Home-Recording out.
 
Womit nimmst du denn auf? Auf dem PC? Du benötigst einen Mikrofonvorverstärker mit Phantomspeisung (z.B. in Form eines kleinen Mischpults) um überhaupt damit aufnehmen zu können.
 
Also das ist wohl das schlechteste Großmembran Mikrofon was man kriegen kann, mehr kann man dazu wohl nicht sagen. aber bevor du dann in eins 200 euro investierst, solltest du lieber doch das nehmen, weil die qualitätsunterschiede sehr geringfügig sind in solchen preisklassen. das ist jedenfall meine philosophie: bevor man sich ständig irgendwelche mittelklasse mikros kauft, sollte man lieber einmal einen fuffi oder hunni investieren, damit man erstmal arbeiten kann, aber danach sollte man schon einen großen sprung machen und sich nicht in hunderterschritten hocharbeiten. erst ab 1000 euro sind da dann massive unterschiede zu hören.
 
Hi,

nimm das T-Bone SC450, das kostet 99 Euro und ich hab es trotz AKG C-414 immer noch im Einsatz!

Grüße,

Düssel-tier
 
Genrell eine Anmerkung von mir: bei den t.bone-Miks scheiden sich etwas die Geister. Ich hatte mal ein SC650 (Großmembran), das war wirklich Käse.
Aber, aktuell habe ich einen Kleinmembrankondenser (SC150), und der ist wirklich top - für das Geld. 80€ inklusiver dreier Wechselkapseln. Und ist kein Rauschgenerator.

Also Fazit: bei t.bone kritisch und vorsichtig, aber es gibt da durchaus gute Sachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben