Wie ist der Bogner Goldfinger ?

  • Ersteller Röhrenengel
  • Erstellt am
R
Röhrenengel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
02.03.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallöchen hat jemand von euch schon den Bogner Goldfinger

irgendwo getestet ?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
ok, hier mal eine komplett voreingenommene und überhaupt nicht objektive Meinung:

Bogner Alchemist: Ok (naja, "ok" halt)
Bogner/Line6: der gleiche Müll wie jeder Line6
Alles anderen Bogners/Customshop Bogners: geilste Scheisse von Welt! über Qualität der Bauteile und Konstruktion brauchst du dir keine Gedanken zu machen!
Sounds sind allererste Liga und von excellenter Güte, ob dir der Sound (geschmacklich) selbers zusagt musst du selbst entscheiden, qualitativ musst du dir keine Gedanken machen, aber ob der amp DEINEN Geschmack trifft kannst nur DU entscheiden
 
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung bitte beim Boardbetreiber buchen!
Ich habe den Amp von einem guten Freund nun bei mir. Es ist die 45Watt Version und ich bin total begeistert!

Ein wunderschöner Cleansound mit einer leichten, SEHR ANGENEHMEN Kompression. Wenn man den Gainanteil im Cleankanal voll aufdreht kommen erstklassige SRV-Sounds zum Vorschein!

Der Crunchkanal hat einen tollen, vintageartigen Character der auch zum Glück stets erhalten bleibt. Mein Favorit ist der "69-Mode", ein richtig toller Plexisound. Hat zwar nicht soviel Gain, reicht aber z.B. für LedZepplin-Zerregrade

Der EQ arbeitet sehr effektiv so dass ich mit meiner Strat auch ziemlich schnell sehr schöne John-Mayer-artige Sounds rauskitzeln konnte.

Der "80`s" Mode fügt Gain und Kompression hinzu. Das geht dann schon ziemlich heavy zur Sache. Ist nicht ganz mein Geschmack, aber klingt definitiv sehr harmonisch und nicht übermäßig "modern" oder "metall-lastig".

Der Reverb ist ebenfalls mehr als brauchbar!

Der Effektloop arbeitet nebengeräuschfrei und ohne Soundeinbußen. Zudem bietet der Amp noch die Möglichkeit z.B. zusätzliche Zerrpedale VOR dem Amp einzuschleifen und per Fußpedal abzurufen. Warum? Damit man immer die Möglichkeit hat, den absolut reinen Sound des Amps zu genießen, also Gitarre -> Amp, ohne etwas dazwischen. Es ist also quasi wie ein eingebautes Loopersystem, was die meißten mit Loopern/Switchern auf ihren Pedalboards realisieren. Eine tolle Idee!

Ich hatte den XTC 20th Anniversary und den Shiva 20th und habe beide relativ schnell wieder verkauft. Die waren mir immer etwas zu kalt, zu modern und "übertrieben" in der Gainstruktur.

Den Goldfinger kann ich dagegen wärmstens empfehlen, auch an die Leute, die Sounds nciht auf Bogner Amps stehen. Aber es bleibt natürlich Geschmackssache. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich jedoch wirklich ausgezeichnet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Country Rhoad, mir gings auch wie Dir, Shiva schnell verk ., aus gleichem Grund,
zwischedrin alles mögliche, jetzt Goldfinger 45 Head, Goldfinger Box, bin sehr zufrieden
nur blick ichs nicht mit der Effektlop, bekomm nicht mal was hörbares raus, ganz leise hinten irgendwie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben