Wie ist der Sound? (Heavy-Riff)

  • Ersteller Mindgate
  • Erstellt am
Mindgate
Mindgate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
14.09.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Graz
Hi,

hab gestern Nacht meinen ersten Recording-Versuch unternommen und wollt´ Euch mal fragen, was Ihr vom Sound haltet....das Ganze drumherum is nix aufregendes.



Ciao, David
 
Eigenschaft
 
abgesehn davon, dass mir zu viele effekte drn sind gefällt mir der sound sehr gut! :great:
 
Perfekt! Hört sich nach Zakk Wylde Inspiration an.
schön eingängig... einfach Heavy
 
Danke fürs Feedback:

@Satriani: das nenn ich mal vielseitig: der Nickname von Satch, Klampfe von Eddie und das Wau Wau von Zakk..... :)
 
versuch doch mal bei dem track den bass auf die bassdrum zu setzen.

ich schwör dir, das knallt noch mehr :)

ansonsten ist der sound doch gut :)
 
Stimmt - hab´s grad ausprobiert...klingt echt super - Danke Dir!
 
WOA, das kracht ja gewaltig! Damit hast Du genau meinen Geschmacksnerv getroffen. Ist unteradnrem was, was ich liebe!

Erinnert mich an die Riffs der Band Fireball Ministry. FInde die BAnd klasse, weil sie Ähnlches wie Du da fabriziert. Echt klasse!


Allgemeine Frage:

Da ich keine Probe habe, frage ich einfach im Akteullsen Thread:

Wer kann denn was akkustiches spielen, aber im mittelalterlichen Stiel? Kriege bei dem Geklimper eine ähnliche Pelle wie bei Metal eben. Finde das einfach toll.

___
Jan
 
geiler Sound!!! Sag mal wie hast du eigentlich den BAss dazu gemacht???
 
Danke Danke!

@reiskocher:

Fireball Ministry kannte ich vorher nicht....können aber nicht so schlecht sein, wenn sie so ähnlich klingen wie ich ;)

Was Klassisches? Kennst Du "Dee" von Randy Rhoads? Echt empfehlenswert...

@kmoney:

Den Bass hab ich selbst als neue Spur eingespielt - nichts besonderes halt...
 
hast du den mit einem Bass aufgenommen oder mit deiner Gitarre und einfach eine Oktave runter gesetzt???
 
Hab´s mit nem Bass aufgenommen - kein besonders guter Klang...ich weiss
 
Doch find ich cool! Gefällt mir recht gut, obwohl der Sound nen bissel mehr mitten vertragen könnte... Weiss nicht, an manchen Stellen wirkt er ein wenig ... schrill ..oder eher plastisch... Aber der Phaser da drinne is gut. Versuch bitte mal, die Spur 2 mal drüber zu spielen! Ma sehen wie das dann klingt!


Womit machste die drums? Sowas brauch ich auch ;)
 
Das "schrille" am Anfang ist so beabsichtigt, danach hab ich die Klampfe 2x eingespielt.
Phaser ist keiner dabei, dafür ein bissl Chorus.
Drums sind übrigens vom Groove Agent 2.
 
wie nimt man das eigentlich auf, mit was für einem Programm?

P.S: klingt wirklich geil:great:
 
Der Gitarren-Sound ist genau getroffen für deinen Musikstil.
Mir persönlich auch`n bisl viel Effekte drauf aber der Sound passt gut in`s Gesamtbild.

Hast du eigentlich Hall oder Delay (oder beides) drauf?

Gruß schwicht
 
Danke auch Euch fürs Feedback!!

@Munky:

Aufgenommen hab´ ich´s mit Cubase.
Ganz einfach vom Pod direkt in den pc und dann die gewünschten Spuren aufnhemen.

@schwicht:

Ich weiss, mit Effekten hab ich nicht gespart ; )
Hab Hall und Delay drauf.
 
Könntest du mir die Einstellung deines Delays und welches du benutzt hast schreiben? (ich hoffe es ist eins aus Cubase)

Gruß schwicht
 
Delay kommt direkt vom Pod....is ein "Stereo Delay", glaub´ ich.
Solltest Du die Einstellungen trotzdem haben wollen, kann ich sie Dir gern am Abend schicken.
 
Klar, wenn`s keine Umstände macht.
 
So, hier die Einstellungen fürs Delay vom Pod:

Stereo Delay
Time 500ms
Offset 76%
Feedback Left 38%
Feedback Right 50%
Mix 30%
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben