Wie ist der Sound? (Heavy-Riff)

  • Ersteller Mindgate
  • Erstellt am
Danke, ich werd die Einstellung demnächst mal testen.

Gruß schwicht
 
mit welchem programm hast du den drumpart gemacht?

gefällt mir gut ! =)
 
Danke Dir!

Drums kommen vom Groove Agent 2 - ganz ohne Schnick Schnack...da kann man noch einiges mehr rausholen.
 
So, hab mir jetzt Deine letzten Sachen angehört und muss schon sagen: nicht von schlechten Eltern!!
Geiles Riff, geiler Sound - mach was draus!
Sag mal, spielst Du alles über den pod ein?
Mein Kumpel hatte auch mal so n Ding, aber von gutem Sound war da keine Rede?!?!
 
Die Werkpresets beim Pod kannst vergessen!!
Wenn man sich aber mal a bissl damit beschäftigt, ist (fast) alles möglich - wie bei anderen Effektgeräten halt auch!
 
Hi,
Klingt echt geil, n bischen im Metallica Stil (find ich zumindest) aber geil, könnte ne super Nummer draus werden.
:great:
 
Danke fürs Feedback, Skyzoryk!
Bin grad dabei, auf dem Riff aufzubauen - werd die vorläufige Version wahrscheinlich in ein paar Wochen hier reinstellen...
 
versuch doch mal bei dem track den bass auf die bassdrum zu setzen.

ich schwör dir, das knallt noch mehr :)

ansonsten ist der sound doch gut :)


was meinste damit.. ?

verstehe gerad net so hihi :D

den bass von der gitarre auf die bassdrum zu setzen kein plan...
meinst du vll den muting teil.. so zu spielen das er genau auf die bassdrum trifft ?

mfg
 
Ich spreche grad von den schweren Zählzeiten 1 und 3.
Wenn dort der Bass genau mit der BD zusammen ist, dann knallt das mehr..

Also wenn Du die "wichtigen" Betonungen angleichst und den Bass nicht so sehr wie ne Gitarre spielst, dann ist da mehr "Dampf".

Achte mal bei verschiedenen Songs auf genau den Bass und die BD.
(dreh mal mitten und höhen komplett weg. dann hörst du genau was ich meine)

Das gilt nicht immer und nicht zu 100%, aber es hilft dir gewaltig weiter.
Wenn du nicht nur Gitarre sondern auch die anderen Instrumente im Kopf hast und weisst, wie sie "ticken", dann entwickelst Du dich weiter. Sowohl als Gitarrist, als auch als Komponist und Arrangeur.

Dann kannst dem Bassisten mal sagen, "spiel doch mal an der Stelle das und an der hier mal nix... usw.."

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben