Wie ist die Yamaha Stage Custom Serie?

Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Kekse
14.087
Haben wir als übungsschlagzeug... ich kenne mich aber als Gitarrist nicht mit drums aus.... wie sind die? :)

Leberfläkel

Leberfläkel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Kekse
390
Die Stage Custom gehören zu den besten Mittelklasseschlagzeugen, spätestens seit der Ausstattung mit YESS-Aufhängung, Fade-Finishes und Einzelspannböckchen.... meiner Meinung nach ein Super Schlagzeug für die Ewigkeit mit klasse Sound, Ausstattung und Qualität!

Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Kekse
14.087
ok danke :D bin ich aber beruhigt ;)

Z

ZildjianDrummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.06
Kekse
0
Hi
iss das Tama Rockstar Custom besser als das Yamaha SC Advantage?
Auch n Mittelklasseset?
MArco

S

sash

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Kekse
0
@leberfläkelsche
"besten Mittelklasseschlagzeugen"?
das sc ist ein gutes einsteigerset und nix weiter (rockstars sind z.b. auch einsteigersets). mittelklasse ist da schon ganz was anderes wie z.b. sc performer oder eventuell noch das srx(welches aber meiner meinung nach schon etwas besser ist).
übrigens: was haben die fade-finishes mit der qualität des sets zu tun lieber leberfläkelsche?

J

JostVonSchmock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Kekse
439
Also ich finde nicht, dass das Yamaha Stage Custom Advantage zu den Einsteigersets gezählt werden darf! Klingt aufjedenfall mittelklassemäßig und Verarbeitung is auch nicht Einsteigerset! Aber es jetzt als ein gutes Mittelklassenset zu bezeichnen ist auch nicht richtig. Die Oak Custom Sets sind z.b. gute Mittelklassesets. Das Yamaha SCA liegt im unteren Bereicht der Mittelklasse...

Gaylord Birch

Gaylord Birch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Kekse
386
Der dicke Italiener hat mal wieder recht. SCA, auch SCAS ist nicht Mittelklasse. Polo-Niveau (Automobil-Analogien sind was feines). Mittelklasse ist SRX, S-Class, SCP usw. Allein schon weil das Material der Kessel viel hochwertiger ist, als diese philippine Mahogany-, basswood-, Irgendwassperrholz-Mischkesselteile. Mit viel Abstand erscheinen dann erst features wie hardware und finishes auf der Liste dessen, was ein Mittelklasse set ausmacht.

Mir sind potthässliche Keller shells tausendmal lieber als ein aus zig low budget Hölzern zusammengeschusterter Kessel in einem supergeilen fade finish und schönen tubelugs à la Brady.

Ich z.B. würde auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Basix Custom einem SCAS vorziehen.