Wie ist die Yamaha Stage Custom Serie?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Haben wir als übungsschlagzeug... ich kenne mich aber als Gitarrist nicht mit drums aus.... wie sind die? :)
 
Eigenschaft
 
Die Stage Custom gehören zu den besten Mittelklasseschlagzeugen, spätestens seit der Ausstattung mit YESS-Aufhängung, Fade-Finishes und Einzelspannböckchen.... meiner Meinung nach ein Super Schlagzeug für die Ewigkeit mit klasse Sound, Ausstattung und Qualität!
 
ok danke :D bin ich aber beruhigt ;)
 
Hi
iss das Tama Rockstar Custom besser als das Yamaha SC Advantage?
Auch n Mittelklasseset?
MArco
 
@leberfläkelsche
"besten Mittelklasseschlagzeugen"?
das sc ist ein gutes einsteigerset und nix weiter (rockstars sind z.b. auch einsteigersets). mittelklasse ist da schon ganz was anderes wie z.b. sc performer oder eventuell noch das srx(welches aber meiner meinung nach schon etwas besser ist).
übrigens: was haben die fade-finishes mit der qualität des sets zu tun lieber leberfläkelsche?
 
Also ich finde nicht, dass das Yamaha Stage Custom Advantage zu den Einsteigersets gezählt werden darf! Klingt aufjedenfall mittelklassemäßig und Verarbeitung is auch nicht Einsteigerset! Aber es jetzt als ein gutes Mittelklassenset zu bezeichnen ist auch nicht richtig. Die Oak Custom Sets sind z.b. gute Mittelklassesets. Das Yamaha SCA liegt im unteren Bereicht der Mittelklasse...
 
Der dicke Italiener hat mal wieder recht. SCA, auch SCAS ist nicht Mittelklasse. Polo-Niveau (Automobil-Analogien sind was feines). Mittelklasse ist SRX, S-Class, SCP usw. Allein schon weil das Material der Kessel viel hochwertiger ist, als diese philippine Mahogany-, basswood-, Irgendwassperrholz-Mischkesselteile. Mit viel Abstand erscheinen dann erst features wie hardware und finishes auf der Liste dessen, was ein Mittelklasse set ausmacht.

Mir sind potthässliche Keller shells tausendmal lieber als ein aus zig low budget Hölzern zusammengeschusterter Kessel in einem supergeilen fade finish und schönen tubelugs à la Brady.

Ich z.B. würde auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Basix Custom einem SCAS vorziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben