wie ist komplett PA YAMAHA StagePas 300

  • Ersteller NewPain
  • Erstellt am
NewPain
NewPain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
14.06.05
Beiträge
81
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dir die Kanäle reichen, warum nicht. Ist natürlich eine Billigschiene
 
Hi,
wenn du dich als Propagandist auf einen Wochen- od. Flohmarkt betätigen willst, bist du mit der Geschichte gut bedient, als Gesangsanlage ist die Geschichte unbrauchbar !
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
wenn du dich als Propagandist auf einen Wochen- od. Flohmarkt betätigen willst, bist du mit der Geschichte gut bedient, als Gesangsanlage ist die Geschichte unbrauchbar !

Warum ist die komplett unbrauchbar, schon mal probiert?
Was wäre denn die Alternative?
 
Socapex schrieb:
Was wäre denn die Alternative?

mit nur eienr Box, Endstufe und kleinem Mischer arbeiten:

Flexibel
Ausbaufähig
qualitativ hochwertiger.


wieos das garanteirt nix is? für 550€ bekommst noch du entweder:

1 brauchbare box
1 brauchbarer verstärker
1 brauchbares pult

und hier soll alles in einem sein :confused:

und wenn ich 8" Woofer lese....*kopfschüttel*
wetten wir das zeugs is piezo ;)

So, und jetzt sag mal: was willst du damit machen?

gesangsanlage?
sprache für kleine feste?
 
Also als Sprach beschallungs anlage wirst du die wohlgebrauchen können wenn mir nen 2 Band eq schon definitiv zu klein wäre.
@ niethitwo wer Lesen kann ist def. im Vorteil da steht das da nen 1" drinnen ist :D :great:
 
Die LS entsprchen der MSR100 und die ist garnicht mal so schlecht. Ich verwende die MSR100 am EP als Monitor und für dei Begleitung der Gemeinde. Guter Klang und für kleine Sachen, Bsp. A-Gitarre und Voc. in einem Club mehr als ausreichend.
niethitwo schrieb:
und wenn ich 8" Woofer lese....*kopfschüttel*
wetten wir das zeugs is piezo ;)
Hast Du die schon gehört? Woher stammt dein Urteil?
So, und jetzt sag mal: was willst du damit machen?
Das ist in der Tat immer noch unklar...
 
lemursh schrieb:
Hast Du die schon gehört? Woher stammt dein Urteil?
kennst du eine so billige Box die nicht mit Piezos arbeitet??

und 8" woofer: für gesang wären 12" nicht schlecht ;)

aber ich möcht jetzt erst mal n anwendungszweck. evtl. sind seine ansprüche nicht so hoch...aber PA (allso Public adress: die andern hörena uch was und evrstehen es) fängt bei mir 500€ weiter oben an...da bekommt man die ersten kleinen sachen...

@Gebrüder Schall: ich zitiere :"passives 2-Wege Lautsprechersystem (1 Zoll Kompressionstreiber und 8 Zoll Woofer)"
 
niethitwo schrieb:
kennst du eine so billige Box die nicht mit Piezos arbeitet??

@Gebrüder Schall: ich zitiere :"passives 2-Wege Lautsprechersystem (1 Zoll Kompressionstreiber und 8 Zoll Woofer)"


ja und ein 1" kompressionstreiber ist kein piezo... un 8" woofer ist einfach nur ne andere bezeichnung für tiefmitteltöner!

außerdem gibt es genügend sehr billige boxen mit echten 1er


und ne klein-pappe im TMT-berreich ist gar nicht übel weil sie eine sehr hohe trennung zulässt und somit der klirr im präsenzberreich wesentlich geringer ist!

natürlich liefert ein 8er nicht die pegel und man muss den bass erzwungener maßen bis ca. 150hz hochlaufen lassen, aber das wird in dem fall den klang wohl kaum negativ beeinflussen, man kann den bass ja entsprechend anpassen (15er mit viel antrieb oder 12 bässe)
 
niethitwo schrieb:
kennst du eine so billige Box die nicht mit Piezos arbeitet??

z.Bsp. Yamaha MSR100; MS60S (Vorgängermodell der 100er)
Die Einsatzzwecke der MSR100 wie uch der MS60S hab ja geschildert. Klang: sehr gut, Lautstärke der Kompaktheit entsprechend auch sehr gut.
Wie gesagt, ich hab die aktive Variante davon. Aber geh mal schwer davon aus, dass die Stagepass über die gleiche Bestückung an Chassis und Treiber verfügt.

Falls die dann mal zu klein wird für PA-Einsätze oder Sprachspeschalungen etc.kann man sie Wunderbar als Floormonitor verwenden oder auch als gute Midfield Abhöre im Studio.
 
um wirklich mal ne runde aufzuzählen:
HK PR-Serie
DAP A-serie
DAP AX-serie
DAP SM-serie
BST Wilder serie
BST WP-Serie
The box (mit ausnahme)
etc etc... ich kann noch weiter machen ;)
 
@niethitwo

ich würde dich bitten, deine Post vor dem lesen noch einmal durch zu gucken oder langsamer zu tippen.

Es fängt wirklich an zu nerven.

Zum Thema:
Ich hab das Teilchen schon einmal bei meinem Händler gehört und muss sagen, dass ich pos. überrascht war. Für eine Bandprobe ist das ganze sicherlich zu klein, darüber braucht man nicht reden. Außer es geht um Jazz oder die leise Richtung.

mfG
 
Ich hatte nun Gelegenheit ein solches System mal ausgiebig anzutesten. Eines vorneweg: Superlicht aufzubauen! :great: Nach spätestens drei Minuten ist alles Einsatzbereit. Erster Eindruck nach dem Einschalte: Der Lüfter des Powermixers ist deutlich hörbar, beinahe nervend. Aber das System betriebt man ja nicht im Leerlauf, denn sobald ein bisschen was über die Anlage geht ist der Lüfter nicht mehr wahrnembar.
Das Mischpult: Die zweifach Klangregelung funktioniert hinreichend gut. Ein Nachteil: Es gibt keinen dezidierten AUX, somit muss man das FX halt über den Monitorout rausschicken und über einen der beiden Stereoeingänge beimischen.

Ich habe dieses Set mit EP und Panflöte sowie EP & Vocals und Panflöte und Vocals betrieben. Guter Klang, absolut ausreichend für kliene Anlässe oder in halligen Räumen (Kirche, Gemeindesääle etc.).

Fazit: Gemessen am Preis ein sehr kompaktes, gut klingendes System für kleine Anlässe, Bsp. ein Duo mit wenigen Instrumenten, oder Setups die nur teilweise über eine PA müssen. Einfach und schnell aufzubauen, gutes Handling. Nachteil: Lüfter des Powermixers, Anzahl Eingänge des Mixers, Routingmöglichkeiten.

Alles in allem: Empfehlenswert. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben