wie kann ich eine Aufnahme in einer bereits vorhandenen Tonspur machen?

C
cazal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.14
Registriert
05.04.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hi Leute!

Wir haben bis jetzt immer alles in Cubase aufgenommen, aber da es uns mit diesen sicherheits-stick zu stressig ist den überall mit hin zu nehmen, probieren wir zur zeit Audacity aus.

Ich bin echt überrascht was das Programm alles kann, jedoch finde ich dass es in den basics der bediehnung ziemlich schlecht ausgearbeitet ist (oder ich checks einfach nicht ;) )

Jedesmal wenn ich eine aufnahme anhalte und danach wieder vortsetzen möchte erstellt das programm sofort automatisch ne neue tonspur. In cubase kann ich einfach die tonspur markieren in der ich meine aufnahmen drin haben will, das müsste doch beim audacity auch gehen?!?!
Finde das extrem lästig, wenn man dann am ende unzählige tonpuren hat, in denen teilweise nur ganz kurze aufnahmen drin sind. das trägt nicht unbedingt zur übersichtlichkeit bei ;)

wisst ihr wie man in einer bereits erstellten tonpur mit einer neuen aufnahmen vortfahren kann??

danke schon mal! ;)
 
Eigenschaft
 
Audacity ist eher ein Wave-Editor und kein Sequenzer. Sieht man eben an Dingen wie diesen. Wenn du eine simple, kostenlose Alternative zu Cubase haben willst, dann kommt eher Kristal in Frage.
 
achso, dann werd ich mal kristal ausprobieren!

vielen dank für den tipp ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben