Wie kann ich einen CD oder MP3- Ausgang eines Verstärkers nutzen?

  • Ersteller KristaChaotic
  • Erstellt am
K
KristaChaotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.10
Registriert
27.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich bin irgendwie etwas ratlos, weil ich keine Ahnung hab, wie ich den CD Ausgang meines Verstärkers nutzen kann... Irgendwie müsste ich den Verstärker ja mit der CD-Anlage verbinden können, aber ich weiß nicht, was für ein Kabel man dazu benutzt, da mein CD-Player ja keinen Klinkenausgang hat, sondern nur einen Kopfhörerausgang...
Ich bräuchte ja eigentlich ein Kabel mit normaler Klinke und Miniklinke... aber wo finde ich sowas? Ich hab schonmal im Internet geguckt, aber einfach nichts gefunden...
Wisst ihr da was? Das würde mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz sicher ein CD Eingang am Amp, mit dem du Musik über den Amp hören und dazu spielen kannst. Kabel sollte es bei allen Online-Shops geben.
 
Von einem CD-Ausgang bei einem Verstärker habe ich bisher noch nichts gehört. Höchstens Kopfhörer (normales Kopfhörer-Klinkenkabel 3,5mm) oder Line-Out/Recording-Out (Gitarrenkabel-Klinke).

Welchen Verstärker hast du denn genau?

Du kannst natürlich mit dem Mp3-Player in den Verstärker gehen das geht mit einem 3,5 mm Kabel. (männlich - männlich) Kopfhörerausgang mp3-Player -> 3,5mm Eingang vom Verstärker.

MfG
 
Also ich habe einen MG10DC, also einen kleinen Marshall 10 Watt Verstärker...
Also da steht: "CD IN, EMULATED LINE OUT" und der Eingang ist ein normaler Klinkeneingang...
und mein MP3 Player hat ja nur einen Kopfhörerausgang, da passt ja das fette Klinkenkabel nicht rein..
Deshalb bräuchte ich halt so Kabel oder so, was an der einen Seite fett und an der anderen Seite dünn ist...
 
Der einzige Unterschied zwischen den von dir angesprochenen Steckern/Buchsen ist der Durchmesser. Wenn du dir also einen Adapter besorgst, dürften deine Probleme gelöst sein.
 
Vielen lieben Dank :)
 
Hi,
bei CD in kannst du mit einem ganz normalem Klinkenstecker (mono) aus dem Kopfhörerausgang deines CD-Players in den CD Line in gehen, über den Lautstärkeregler deines CD-Players kannst du dann regeln wie laut das Signal am Amp an, bzw. rauskommt.
Damit kannst du zu den Stücken deiner Lieblingsbands deine Gitarre spielen.
 
Also ich versteh das nicht, ist das dann ein Eingang und gleichzeitig ein Ausgang (für die pa zb.?) ?
Das hat mich jetzt auch interessiert.
Auf dieser Marshall-Seite kommt Du zu den Manuals:
http://www.marshallamps.com/resources/downloads.asp?dowloadGroupId=2

Es ist tatsächlich beides gleichzeitig:
"The MG10CD cleverly combines its Line Out and CD Input functions."

Ob das nun "cleverly" ist, darüber lässt sich leicht streiten. :p
Wenn ich mir einen Ein/Ausgang spare, dann kann ich auch nur alternative das eine oder andere nutzen.
Kommt in konkreten Fall wohl eher selten vor, aber grundsätzlich ist das einfach Kostenersparnis, was hier als kluges Feature verkauft wird. :rolleyes:
Heute werden die Leute auf ganz schön billige Art für dumm verkauft. :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben