wie kann ich meinen Stimmumfang erweitern??

  • Ersteller 00freeze00
  • Erstellt am
0
00freeze00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
24.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
hallo an alle :)
ich habe ein Problem mit meiner Stimme, und zwar ist der Umfang meiner Stimme nicht sehr groß..damit meine ich das ich hohe Töne nicht treffen kann und somit kann ich viele Lieder nicht covern..
klar könnte ich sie umändern und meine eigene Songs meiner Stimme anpassen aaaber wenn man immer nur in einer Stimmlage singt wird das dann doch schon mal langweilig
und ich würde mich ja auch gern erweitern und an mir arbeiten

hat da irgendjemand ein paar Tipps für mich?:)
 
Eigenschaft
 
Den Stimmumfang erweitert man, in dem man sich eine spezielle Technik aneignet, die es einem ermöglicht, über sein alltägliches, sehr reduziertes und gerade für das Sprechen ausreichende Stimmregister hinaus kräftige und gerade Töne zu erzeugen.

Leider ist es nicht möglich, diese komplizierten körperlichen Vorgänge in zwei bis drei Sätzen zu erläutern. Gesangslehrer haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Technik gegen Bezahlung in regelmäßigen wöchentlichen Sitzungen zu lehren. Andere schreiben dicke Bücher darüber, produzieren Lehr-DVDs / CDs dazu.

EDIT (sehe Moniaquas HInweis): Wir haben dazu leider nur unsere FAQ:

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/376967-real-faq-fuer-echte-anfaenger.html

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/116553-gesangsliteratur-cd-dvd.html

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/344783-physiologische-gesangsregister.html

Oder eben: Trial and Error.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben dazu leider unsere FAQ:

Wieso leider:confused: Ich finde die höchst nützlich.
freeze, die Fragen, die sich beim durchlesen so ergeben und nicht selber vielleicht auch per Suchfunktion beantworten, kannst dann gerne wieder stellen ;)

edit: Ah, ok, so rum klingt es sinnvoll, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso leider:confused: Ich finde die höchst nützlich.

Hoppsassa - mein altes Wortlückenleiden: ich wollte natürlich schreiben "leider NUR", was so viel bedeuten soll wie "wir können kein dickes Buch und keine Lehr-DVD anbieten, sondern nur die kleinen Leitfäden und Kurzanleitungen" ... habe es editiert.

Logo sind die FAQ nützlich....
 
:rofl: Die Höhe erweitert man, indem man den Musculus Cricothyroideus kräftigt und dem M. Vocalis das Verschlanken beibringt. Die Tiefe erweitert man, indem man es lernt, den M. Vocalis zu verdicken und zu stauchen. :gruebel:

Leute... was ihr immer für Probleme habt - dabei sind die Antworten doch so einfach. :D
 
Ich bin sicher, jetzt ist dem Threadersteller geholfen und wird deinen Tipp sofort glücklich in die Tat umsetzen. :D
 
ja das mit dem musculus bla bla bla, mag ja stimmen, nur kann ich damit slebst nicht wirklich viel anfangen
da müsste ich dann eher wissen welche übungen ich dafür machen müsste

aber ich sehe mir mal die FAQ an
danke :)
 
Macht nichts, 00freeze00, ich singe schon seit Jahren meiner Meinung nach mit zunehmend guter Stimme, auf alle Fälle in den Höhen leichter, und habe keine Idee, wo im Körper sich dieser Musculus Cricothyroideus (gehört dieses cri-cri-dingens ned klein geschrieben:confused:) befindet ;)
Die FAQ könnten evtl leichter zu verstehen sein :)
 
Ein bisschen Spaß muss sein... laalalalla cricothyroideus, sternohyoideus, ligamentum vocale, lalalalalaaaa :rofl:
 
Ein klares, nicht endendes "Wie bitte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben