wie kann ich mit meinem keyboard über midi auf dem pc spielen?

  • Ersteller Heergoth
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Heergoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
06.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
zum gruße!
ich bin Jens spiele gitarre, bass und keyboard...
und ich nehme auch gerne meine werke auf.

jetzt habe ich seit ca. einem halben jahr ein keyboard. und ich wollte damit nun auch etwas aufnehmen. jedoch habe ich auch ein programm namens "Absynth 3" damit wolltei ch gerne etwas aufnehmen.. und zwar über das keybaord. ich habe gehört, dass es irgendwas mit dem midi ausgang zu tun hat.. ich weiß zwar nicht was das ist... aber naja.. auf jeden fall habe ich mit ein midi kabel gekauft. und es passt auch in das keyboard :D nur ich finde keinen eingang im pc :D ... joa und jetzt ist meine frage, ob ich dafür einen adapter brauche, wenn ja, klinken oder usb adapter? und dann wollte ich noch wissen wie is es hinkriege mit dem porgramm über das keyboard zu spielen, damit ich nicht mit der maus auf dem bildschirmkeyborad rumdrücken muss weil damit lässt sichs nicht spielen.

ich wäre euch SEHR dnakbar, wenn ihr mir bei diesen problemen helfen könntet..

gruß

Jens
 
Eigenschaft
 
Die erste Frage, die sich mir da stellt: Wieso kaufst du dir eine Software für 200€, wenn du keine Ahnung hast, wie das alles funktioniert? :confused:

Davon ab wäre es gut zu wissen, welches Keyboard du hast.
 
nunja... vllt is diese version "von einem freund" der sie bezahlt hat... und ich sie nur bei ihm benutze ;-) ...
 
ich kenn mich mit diesen foren net aus deswegen schreib ich es nochmal^^

vllt is diese version "von einem freund" der sie bezahlt hat... und ich sie nur bei ihm benutze ;-) ...
 
In diesem Falle können wir dir leider nicht helfen. Sorry.
 
dr_rollo
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Kein Support für Raubkopien!
Sorry, ich hab wohl vergessen, hier zuzumachen.
Wir können hier leider keine Unterstützung für illegale Software liefern und werden das auch nicht tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben