Wie kann ich so einen Sound auf der Bassgitarre "produzieren"??

J
janole28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
08.01.16
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
habe mir vorgenommen, mir irgendwann (vielleicht) eine Bassgitarre zuzulegen (spiele selber Gitarre). Nun sehe ich öfter Videos bei dem die Bassgitarre so einen richtig kräftigen Sound hat, der gar nicht wie eine Bassgitarre sondern eher wie der einer Posaune klingt. Nun weiß ich erst mal gar nicht ob das überhaupt von der Bg. kommt oder vom Band. Wenn es von der Bg. kommt, wie spiel ich das darauf??

Danke schon mal für die Antworten
Liebe Grüße
janole28

 
Eigenschaft
 
Für mich sieht das so aus, als hätte der Bassist ein Roland V Bass System. Bei den closeups kann man den Pickup und die Konsole erkennen.



Damit kann man dann theoretisch auch "Posaune spielen"
 
@II-V-I: Danke für deine Antwort. Kann man dieses Roland V Basssystem nur für Rolandbässe verwenden oder auch für andere??

Liebe Grüße
janole28
 
Das System kann auf jedem Bass verwendet werden. Es wird ein zusätzlicher Tonabnehmer auf dem Instrument installiert:
 
Du kannst Dir auch einen solchen Pickup zulegen:


Den bringst Du an Deiner Gitarre an (sinnvollerweise ist es eine E-Gitarre, geht bei Akustischen mit Stahlsaiten aber auch).

Dann besorgst Du ein VG 99 (oder ein GR 55) und bist so auch in der Lage, mit der Gitarre Bass (und vieles mehr!) zu spielen :)

Greetz,

Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben