Wie kann/sollte ich mein Solieren "nach" den Pentatoniken weiterentwickeln?

  • Ersteller PureBend
  • Erstellt am
Ist nur ein Beispiel was man mit Arpeggios machen kann. Er fragte was man noch lernen kann, wenn ihm Malmsteem zu weit geht, kann er es ignorieren. Was ich völlig Ok finde. Man kann sich den Aufbau, der Arpeggios, jedoch schon mal anschauen unabhängig davon es nachspielen zu wollen oder die Geschwindigkeit zu erreichen. Da lässt sich auch gut mal economy picking anwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst ja mal in das Lied reinhören, so schwer ist es eigentlich nicht bis auf die Geschwindigkeit.
Kannst du mal ein Hörbeispiel von dir posten? Würde mich interessieren, wie du das spielst.
 
Mein einziges Gitarrenbuch, welches ich tatsächlich über lange Zeit benutzt hab war 'Rainer Baumann' Rock Guitar Scales. Das ganze Wissen gibt's heute natürlich auch im Netz, das gute alte Stück gibts aber immer noch und für wenige Euronen auch gebraucht.

Zumindest hat mich selbiges Buch einst von den Grenzen der Blues-Pentatonik befreit und gleichzeitig fand ich auch die modale Pentatonik abseits von Dur und Moll, sagen wir mal recht "spannend" :)
 
Kannst du mal ein Hörbeispiel von dir posten? Würde mich interessieren, wie du das spielst.

Der Klassiker... wäre OT, aber stell mal die Geschwindigkeit auf 50% oder 25% und hörs dir dann mal an. Ich habe nie gesagt man müsste es full speed zocken.
 
Der Klassiker... wäre OT, aber stell mal die Geschwindigkeit auf 50% oder 25% und hörs dir dann mal an. Ich habe nie gesagt man müsste es full speed zocken.

Warum haben hier alle Angst, Beispiele von sich selbst beim Spielen zu posten? Es ist schon das dritte Mal in zwei Tagen, wo ich so eine Antwort lese.

"Tut mir leid, das wäre OT".
 
@trpzd
Warum haben hier alle Angst, Beispiele von sich selbst beim Spielen zu posten? Es ist schon das dritte Mal in zwei Tagen, wo ich so eine Antwort lese.
Angst?
Ich weiss, das ich spielen kann, warum muss ich das irgendjemandem beweisen? Teilst du die Leute ein in "kann Gitarre spielen" und "kann nicht Gitarre spielen"? Nimmst du ausschliesslich Ratschläge von Leuten an, welche dir ihre Gitarrenfertigkeiten bewiesen haben? Was noch? Kniefall und Ring Küssen?

Erwartest du, dass jeder gutgemeinte Ratschlag mit einer kleinen Aufnahme begleitet wird, am besten unterzeichnet mit: "Nimm meinen Ratschlag an, denn hör mal, ich kann richtig geil solieren. Ergo hab ich recht!"

Komm mal von deinem Trip herunter und geselle dich zu uns Normalsterblichen. Oder troll ein anderes Forum mit deinen Anfeindungen zu. Wirklich konstruktiv hast du bisher noch rein gar nichts beigetragen, um einen Threadersteller zu unterstützen.

Und nein, ich werde meine Freizeit nicht dafür opfern, eigens für dich eine Aufnahme zu zimmern. Es gibt Leute, die arbeiten und Familie haben. Welche ihre Gitarrenzeit dafür nutzen, um für sich selber zu spielen. Vielleicht arbeite ich auch nicht, sitze den ganzen Tag zu Hause herum und fürchte mich, mein Gitarrenspiel aufzunehmen. Falls ich damit in deinen Augen ein Loser bin, der keine Ahnung von der Spieltechnik hat, bitte schön. Damit kann ich leben.

Edit: Damit du zufrieden bist. Diese Aufnahme ist ca. 10 Jahre alt und entstand, als ich noch mehr Zeit für Homerecording hatte. Ob du mich aufgrund dieser Aufnahme nun einstufen kannst? Von mir aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Klassiker... wäre OT, aber stell mal die Geschwindigkeit auf 50% oder 25% und hörs dir dann mal an. Ich habe nie gesagt man müsste es full speed zocken.
du hast gesagt, es wäre eigentlich nicht schwer. Das erstaunt mich bei dem Malmsteen-Stück aber gewaltig, daher wollte ich wissen, was bei dir dahintersteckt.
Ich will mich immer mal positiv überraschen lassen hier im Forum, aber ich werd nie überrascht.
"Der Klassiker" ist ja wohl nicht das Entlarven, sondern deine großen Sprüche.
Kannst ja auch ne Aufnahme mit 50% reinstellen. Hey, war Spaß.

Zur Distanzierung von anderen parallel geführten Diskussionen: mir geht es hier nur um die zitierte Aussage "Arpeggios from hell ist ja eigentlich nicht schwer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du hast gesagt, es wäre eigentlich nicht schwer. Das erstaunt mich bei dem Malmsteen-Stück aber gewaltig, daher wollte ich wissen, was bei dir dahintersteckt.
Ich will mich immer mal positiv überraschen lassen hier im Forum, aber ich werd nie überrascht.
"Der Klassiker" ist ja wohl nicht das Entlarven, sondern deine großen Sprüche.
Kannst ja auch ne Aufnahme mit 50% reinstellen. Hey, war Spaß.

Nichts ist schwer, wenn jemand lange genug übt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben