Wie klingen EMGs 81 in Clean?

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Die Frage bezieht sich eigentlich auf dieses Modell:
http://www.espguitars.com/images/guitars/MH400NT_stblk.jpg

Würde derne wissen in welcher Schalterposition die EMGs wie im Cleankanal klingen.

Wenn jemad 2 EMGs 81er drin hat könnte man ja eine aufnahem mal machen bei verschiedenen Zusammenschaltungen der PUs.

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Schau mal unter diesen Links, sind vonm der offiziellen HP von EMG



 
ich finde das die EMGs clean sehr reizvoll klingen.
Sehr transparent und frisch aber nicht steriel.


RAGMAN
 
agentsmith1612 schrieb:
Die Frage bezieht sich eigentlich auf dieses Modell:
http://www.espguitars.com/images/guitars/MH400NT_stblk.jpg

Würde derne wissen in welcher Schalterposition die EMGs wie im Cleankanal klingen.

http://www.planetguitar.net/tests/ESP_KH2/ESPtestKH.html

Unter "Hören".

Ist ja ne sehr ähnliche Konstellation.

An sich halte ich von Soundfiles von PUs wenig, denn man muss die exakte Gitarre kennen, den Amp, die Effekte, das Aufnahmeequipment, die Soundkarte müsste exzellent sein und die Boxen auch.

Allerdings ist grade der EMG 81 doch ein sehr charakteristisches Teil. Und imho treffen die 6 Soundbeispiele bei planetguitar tatsächlich das klischee. Zumindest hört sich das für mich so an, wie es auch in Natur klingt. Hab selber 3 Gitarren mit HH 2x EMG 81 getestet.
 
Der 81er ist aber auch ein sehr "ehrlicher" PU und gibt schon die Klangeigenschaften einer Gitarre unverschönt wieder.

RAGMAN
 
Wie hat der Kerl denn bei dem KH2 Test im Distortion(Bridge) - Beispiel den EQ eingestellt. Das klingt ja schrecklich. :redface:
 
RAGMAN schrieb:
Der 81er ist aber auch ein sehr "ehrlicher" PU und gibt schon die Klangeigenschaften einer Gitarre unverschönt wieder.

Genauso "ehrlich" isser auch beim Spielen, gibt Unsauberkeiten des Spiels ohne Ruecksicht auf das Ego des Spielers direkt zum Amp.
Der 85er ist da schon etwas Ruecksichtsvoller, soll heissen verzeiht eher kleine Unsauberkeiten.

Die Soundbeispiele treffen ziemlich genau, wie es wirklich klingt.
Mit ein wenig rumfuddeln klingt er am Hals aber leicht ein schoenes Stueck waermer als da.
 
dogdaysunrise schrieb:
Genauso "ehrlich" isser auch beim Spielen, gibt Unsauberkeiten des Spiels ohne Ruecksicht auf das Ego des Spielers direkt zum Amp.
:great:

Hi hi, vielleicht mögen ihn deshalb soviele Gitarristen nicht...!?!


RAGMAN
 
Hellfire schrieb:
Wie hat der Kerl denn bei dem KH2 Test im Distortion(Bridge) - Beispiel den EQ eingestellt. Das klingt ja schrecklich. :redface:

Ich find das kewl. Nicht so basswummernd. Trocken harsch, bissel sägend, wenn auch nicht so ganz im Stil der 80er Jahre.

Die Mittelposition klingt da imho viel komischer. Aber das liegt wohl an der Melodie und der Spieltechnik. ;)
 
Urks, das verzerrt-Soundsample von der EMG HP klingt ja grottig. :rolleyes:
Total matschig, billig und undifferenziert imho. :redface:
 
Naja, irgendwie schon. Das von den singlecoils is aber cool ^^
 
Danke für eure Antworten.
 
RAGMAN schrieb:
:great:

Hi hi, vielleicht mögen ihn deshalb soviele Gitarristen nicht...!?!


RAGMAN
:D

Hey das was der da im Sound-Sample des 81er spielt, hört sich cool an :)
Hat wer tabs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben