Wie klingt ein Combo mit 2x12 Box

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Hat jemand schonmal einen Röhrencombo (1x12) mit einer 2x12 Box gespielt.
Wo stöpselt man die Box eigentlich ein?
 
Eigenschaft
 
die frage interessiert mich auch mal
die box kommt an den external speaker anschluss
soweit ich weiß, sollte man aber den combo-eigenen speaker irgendwie abklemmen - keine ahnung warum ...
 
soviel ich weis wird die Leistung auf beide Anschlüsse verteilt, somit bekommt der interne Speaker 50% und der Externe 50%,was bedeutet, dass jeder Speaker in dem 2x12er nur 25% bekommt, daher wird der interne wohl ein bisschen lauter sein!!!

mfg Matze
 
groe-moe schrieb:
soviel ich weis wird die Leistung auf beide Anschlüsse verteilt, somit bekommt der interne Speaker 50% und der Externe 50%,was bedeutet, dass jeder Speaker in dem 2x12er nur 25% bekommt, daher wird der interne wohl ein bisschen lauter sein!!!

mfg Matze


.... und das klingt grauselig :D
 
i.d.r. wird der combointerne speaker abgeschaltet oder muss ausgesteckt werden, wenn man eine externe box anschließen möchte...

klingt also nicht anders als n normaler 2x12" combo...
 
strohhut121166 schrieb:
.... und das klingt grauselig :D
körrrrrrrrrrrrrrrräkt :)

an nen 1x12 combo ne 1x12 box hängen
an nen 2x12 combo ne 2x12 box hängen


so einfach.

wenn man mag, kann man auch an den 1x12 combo ne 4x12 hängen und den internen speaker ausschalten, dass der combo quasi als topteil fungiert.
 
wie kligt sowas denn jetzt?geil?
 
Hast du nicht gelesen was geschrieben wurde....? :D

Es klingt geil, wenn man zu einem 1x12 ne 1x12-Box bzw. zu nem 2x12 ne 2x12-Box anschliesst, aber 1x12 mit 2x12 klingt nicht. Folglich musst du einen 2x12-Amp haben um eine 2x12-Box mit gutem Klang anschliessen zu können.

Ach so und natürlich klingen mehr Boxen fast immer besser wegen dem deutlich erhöhten Druck.

MfG
 
aha ;)
na dann hab ich dat jetzt verstanden.
 
also, ich bin grade dabei für mienen peavey bandit 112 ne 4*12 box zu beschaffen!!! hab das ma angetestet un kann nur sagen:

BÖSE BÖSE BÖSE!!!! das klingt swo megahammerfett... geht garnich mehr!!! hab ne jcm 900er box genommen, einfach nur hammer!!! kann natürlich sein, dass vor allem dieser amp da ers sein volles potenzial entfaltet, aba iss echt krass was man da hört ;);););)!!!! iss zwar kein röhrenamp, hat aba ne nette röhrensim, sodass dass doch recht "ähnlich" klingen wird!!!

mfg heiko
 
Blackstar HT-5 und die Blackstar HT Stage 2x12er. Funktioniert (auf 8 Ohm) astrein.
 
Letzter Beitrag vor cryxxs von 2004...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben