Wie kreiere ich diesen Lofi Effekt?

R
RRC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
23.04.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

weiß jemand, wie ich diesen "erstickenden Sound" Effekt hinbekomme? Siehe, oder besser gesagt höre Anhang.

Noise, Wobble, etc. ist klar, aber dieses stutterige Dingens ist mir ein Rätsel.

Sorry, ich weiß nicht, wie ich das genau benennen soll.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • untitled.mp3
    314,4 KB
Mit was arbeitest du denn ?
In MaxMSP bzw Max4Live gibts einiges:
Das ginge auf verschiedene Arten.
-Lautstärkenautomation
-Tremolo/Gate/tiefe mit LFO steuern
-Stutter Effect
-Hart eingestelltes Gate das auf und zu macht und von einem anderen Signal( Sample) im Sidechain getriggert wird.( so mache ich das klingt am Organischsten)
 
FL Studio. RC-20 Retro Color beispielsweise. Byome oder Stutter Effect habe ich auch.
Ich versuche mal deinen Tipp mit dem Gate. Hast du dazu irgendwo eine genauere Anleitung?

Wenn nicht, bastle ich so ein bisschen rum und schaue, wie weit ich komme.
 
Byome oder Stutter Effect habe ich auch.

Die sollten das beide können, im Endeffekt ist das ein krasses Tremolo bzw ein Gate, was rhythmisch auf und zu geht.
Da sollte eigentlich was passendes in den Presets der beiden Tools dabei sein.
 
Hallo Olli, danke für die Rückmeldung. So richtig hinbekommen habe ich es bislang noch nicht. Dafür aber tausend andere Sachen. :biggrinB:

Ich versuchs aber weiterhin. Evtl. mal mit Movement ausprobieren, ob da was dabei ist.

Beste Grüße,

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben