Wie kriege ich diesen Sound hin?

N
NaibaF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
28.04.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal ne Frage, undzwar würde ich gerne so einen Sound hinbekommen wie auf der MP3 die ich angehängt habe.

Würde mich freuen wenn mir jmd. sagen könnte was man da für tonabnehmer braucht etc...



Hier der Link: Sound


MFG
Fabian
 
Eigenschaft
 
404: Die angeforderte Datei ist leider nicht verfügbar!

Vielleicht gehts nur mir so, aber ich konnt' den Sound gar nicht anhören ...:p




edit: Ok .... jetzt klappts;)
 
"Würde mich freuen wenn mir jmd. sagen könnte was man da für tonabnehmer braucht etc..."

Hmm...würde mal stark auf ne Strat tippen mit Single Coils, in dem fall der hals Pickup...ne Fender müsste eigentlich(je nach amp )solch einen sound produzieren...
 
OK Danke,

sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht.

Ich möchte eventuell meine gute alte Ibanez GIO einbisschen aufpimpen, d.h. evtl. neue Coils.


Meint ihr da würden es auch die coils aus ner Fender Strat Mexiko tun???
Oder wären da USA angesagt??
Bzw. inwieweit unterscheiden die sich. Also ich denkemal der Gitarrist aus meinem Soundbeispiel spielt ne Fender USA!



MFG
Fabian
 
klingt wie ne Eric Clapton Strat auf nem Fender Amp...bin zwar kein Experte aber naja wer Claptons Live Aufnahme aus dem hyde Park kennt der weiss das sein angezerrter Sound diesem sehr ähnlich klingt.
 
Hideto schrieb:
klingt wie ne Eric Clapton Strat auf nem Fender Amp...bin zwar kein Experte aber naja wer Claptons Live Aufnahme aus dem hyde Park kennt der weiss das sein angezerrter Sound diesem sehr ähnlich klingt.

Hyde Park kenn ich ausnahmsweise nicht aber das wird keine Clapton Strat sein ich vermute mal eine ganz normale (american) oder vintage.

@NaibaF
Klampfe (wenn du auf'n Preis achten willst) Highway One und Delay.

MfG
 
Ne gute MExican Strat machts aber auch schon!
Denke ich :)
 
Ich sage 100% Singlecoil meine Gibson mit Singlecoils klingt auch so
 
KamiMatze schrieb:
Ne gute MExican Strat machts aber auch schon!
Denke ich :)

Ja eine aus der Classic, allerdings ist sie eben auf den Specs des jeweiligen Jahrzehnts angepasst. So kommen auch manche nicht unbedingt mit dem V-Profil der 50' Klar. Deswegen mein Tipp einfach die HWY One, da sie in der Preisklasse das alte mit dem Modernen zu verbinden versucht ;)

MfG
 
ok danke für eure Antworten. Ihr habt mir echt geholfen.

Dickes Lob. Ging echt schnell.


MFG
Fabian
 
deine finger in erster linie! ;-)
und dann irgend eine singlecoil gitarre....
 
noiseless singlecoils ;)
 
Soll ich auch nochma sagen dass es wahrscheinlich Singlecoils sind?
 
LoneLobo schrieb:
Soll ich auch nochma sagen dass es wahrscheinlich Singlecoils sind?

Ja!!!! Sag doch nochmal "ES SIND SINGLE-COILS"
Ich glaube ja auch daß es Single Coils sind!!!!!
Oder vielleicht einfach nur Einspuler, wie sie in der Strat verwendet werden??
Transistor-Radios klingen auch ähnlich!!

Oh Mann!!!
 
@NaibaF: Wir sind nicht immer so...;)


Andreas
 
aber fast :)

btw: ich glaub das sind single coils...
 
so langsam dürften wirs wissen ^^
 
Es langt.
 
LoneLobo schrieb:

Schade, wollt gerade sagen, das es Wahrscheinlich mit nem Singlecoil gespielt wurde.
Ich bekomm mit meiner Tele auch so nen Sound hin!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben