Wie läuft das mit Elacin und Monitoring?

von nagges, 14.04.08.

  1. nagges

    nagges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Morgen zusammen,

    Ich würde mir gerne einen angepassten Gehörschutz zulegen mit entsprechendem Elacinfilter.

    Nun habe ich im Board gelesen, dass es 2 Möglichkeiten gibt mit angepasstem Schutz IEM zu verwenden. Die erste wäre das der Kopfhörer integriert wird und die zweite wäre einfach durch rausnehmen des filters.
    Genau hier ist mein Verständnisproblem ich möchte gerne die zweite, flexible Methode haben. Also möchte ich zum einen, einen normalen Gehörschutz haben und zum anderen möchte ich problemlos die Hörer "einbauen" können.

    Ist dies Möglich, oder verstehe ich irgendetwas nicht, bzw. was sind die Nachteile dieser Variante.

    Der Hörer wäre auch schon klar, Shure SCL3 (der alte E3 soviel ich weiß).
    http://www.shure.com/ProAudio/Products/PersonalMonitorSystems/us_pro_SCL3_content

    https://www.thomann.de/de/shure_scl3gr.htm

    Vielen Dank und schönen Gruß,
    nagges
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 14.04.08   #2
    also hier bei fischeramps findet man gute informationen:

    http://fischer-amps.de/in-ear-hoere...-fuer-massgefertigte-hoerer-otoplastiken.html

    du hast dann nen gehörschutz und filter.

    für normalen gehörschutz die filter drauf und ab in die ohren. welche filter ist geschmackssache, was sich allgemein bewährt hat sind 12db, damit macht man sich das ohr nicht kaputt, bekommt aber noch genug mit.

    für monitoring filter raus und adapterringe drauf und dann die shure drauf.
    die adapter bietet fischeramps auch an.
     
  3. nagges

    nagges Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #3
    vielen Dank! das war es dann auch schon...so schnell kann es gehen! :great:

    gruß nagges
     
Die Seite wird geladen...

mapping