wie lange dauert es bis man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht?

  • Ersteller bartholomew
  • Erstellt am
dürfe stimmen und es heißt hammer on und pull off :p
 
nookie schrieb:
dürfe stimmen und es heißt hammer on und pull off :p

oh man sry ich spiel schon 5 std lang am stück git....hab ich wohl jetzt mit push und pull ala einkaufszetrumstüren verwechselt... :p
 
Eine gute Koordinationsübung ist Thunderstruck mal nur mit Anschlägen zu spielen, live macht der Angus das schließlich auch so... ich finde diese Variante wesentlich ansruchsvoller...
 
jop ist ne gute Übung das auch mal nur zu picken.
am besten ist natürlich wenn man beides macht, beides mal jeweils 5 Minuten am Stück und dazwischen ne Pause dürfte ne gute Übung sein. Wichtig ist, das du auch mal zwischendrin Pausen machst wenn du merkst es wird anstrengend, dann klappt das auch

und so verallgemeinern welchen Speed jemand spielen kann ist sowieso schlecht, es gibt Sachen wie so billiges Chromatisches Zeug und dann gibts auch Sachen mit Stringskipping und sonstigen Späßen, das muss man schon unterscheiden ;)
 
strichmannl schrieb:
Eine gute Koordinationsübung ist Thunderstruck mal nur mit Anschlägen zu spielen, live macht der Angus das schließlich auch so... ich finde diese Variante wesentlich ansruchsvoller...
ich habe das heher gemacht um meine greifhand zu verbessern. vergleiche mal beide varianten. während man beim plektrumspielen das problem hat dass sich die schlaghand verkrampft, hat man beim hammer und pull spielen die ganze anstrengung auf der greifhand. vergleiche mal wie stark deine greifhand jeweils beansprucht wird.
 
Koordinationsmäßig ist natürlich das Picking anspruchsvoller weil du eben beide Hände synchronisieren musst, das ist anfangs gar nicht einfach
 
andY.gR schrieb:
Koordinationsmäßig ist natürlich das Picking anspruchsvoller weil du eben beide Hände synchronisieren musst, das ist anfangs gar nicht einfach

wenn mans nur mit der greifhand spielt gibts ja auch nichts zu koordinieren. :p
bzw. viel weniger ^^
 
ja aber wie gesagt, der kraftaufwand ist enorm wenn man das pic weg lässt
 
Fastel schrieb:
ja aber wie gesagt, der kraftaufwand ist enorm wenn man das pic weg lässt

Bekommst dus auch mit Pick bei 150bpm, 3 Minuten lang hin?
Ich mein aber Sauber!;)
 
nein... als ich das ohne plek geübt habe, habe ich den ersten tag mehrere stunden geübt und mich dann immer in 5 bpm schritten hochgeschlichen.

mit einem plektrum hab ich es ehrlich gesagt noch gar nicht versucht. aber eigentlich bin ich ja auch bassist, da is mir das plektrum nich so wichtig :redface:
 
Naja, beim schnellspielen kommt es nicht darauf an es gleich 3Minuten etc schnell spielen zu können, kann mich nciht daran errinern wie irgendwer in einem Solo jemals eine konstante Geschwindigkeit von 150-200durchgehalten hat. Da sind überall kleine ruhepausen drinnen. Ich weiß jetzt nicht wer, aber irgendwer im Forum sagte mal, das ein Sprinter über 100Meter auch nicht mehrere Minuten läuft sondern nur 10 Sekunden. Ich denke, wenn du deinen Speed 30Sekunden hälst reicht das fürs erste, und über die Zeit kannste dich ja steigern ;). Und wie soll man bitte 200bpm zu 32teln spielen?...unmöglich? o_O...vielleicht wenn man seine Gitarre vor sich aufbaut und anschließen das Klavierspielen drauf übt, who knows^^.....würde aber sagen, wenn es um die dauer geht, dann kann man das nicht so genau abschätzen, erstens wie oft übst du wie lange und wie konzentriert bist du dabei. Gibt sicher Leute die es in 3-6Monaten schaffen, aber andere eben auch nicht. Damit mein ich auch nur die, die sich da so krass reinhängen, das sie ihr Privatleben aufgeben und in den einsamen Bergen Tibets mit einem berg voll Strom :D von morgens um 8 bis abends um 12üben =)
 
#edit meint, hier stand Müll.
 
Zur Topic nochmal: Es kommt auch drauf an was du spielt! z.b. ein kleines riff:

a--------3-h-5-:|
E-3-h-5--------:|

(h = hammerOn)

Das kann ich auf bis zu 160BPM, aber ohne die hammerOn-Technik würd ichd as auch nichmehr schaffen.
Wenn ich aber jetzt z.b. was komplizierteres hab, mit wenig HammerOn/PullOff-Möglichekiten gehts natürlich net so schnell...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben