Wie lange spielt ihr schon in eurer jetzigen Band?

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
hm..eigntlich bist jetz nur schulband: 6 bis ende 7.klasse in der"nachwuchsband" also knapp n Jahr, da kam aber net soviel zusammen. dann ab 8 bis jetz und ich denke mal bis zur 10 (falls ich die schaffe ;] ) in der eigntlichen schulband. sonst bald noch in ner selbergegründeten, dauert aber noch, bis wir richtig anfangn :]
 
streng genommen spiele ich nicht in einer festen Band, ich habe 6-7 mehr oder weniger feste Bands, mit zweien davon arbeite ich ziemlich regelmäßig, dazu 3-4 lose "Musikerhaufen" aus denen sich immer wieder Gigs ergeben, dazu jede Menge Aushilfen (viel bei Big Bands) und hin + wieder kurzfristige Projektgeschichten.

Eine Band in meinem/unserem Sinne besteht aus einem Kern (meistens ->Piano, Baß, Drums) + Bläser + Sängerin, aber alles ist doppelt oder mehrfach besetzt. Wenn ein Gig ansteht, telefoniert derjenige, der ihn organisiert die Bandmitglied ab und fragt nach, wer zu diesem Termin kann. Und je nach dem, wer Zeit hat, da danach entsteht die Besetzung für diesen Tag. Programm wird dann entsprechend zusammengestellt (passend zu den Musikern, zum Anlaß, zur Location,...), wenn die Rhythmusgruppe Zeit hat, trifft man sich 1-2 Std. früher und spielt sich ein, probiert vielleicht ein neues Arrangement,... - wenn nicht, trifft man sich zum Soundcheck.

...und da sind Musiker dabei, die kenne ich schon fast 40 Jahre, andere sind erst vor ein paar Tagen dazugekommen...der Älteste dürfte um 75 sein, ich Ü50, die jüngsten gerade mal 16-17
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben