Wie LEDs in Gitarre verdrahten?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
anstatt 10mA zu nehmen würde ich 20 oder sogar 25 mA nehmen. Ist dann viel heller, kommt auch auf die farbe an...

regards,
lacrimosum
 
hmpf... das wird ja zur Mode:

pimp.jpg



Toll. Jetzt habe ich was was alle haben.

P.s: Ich habe das übrigens über den Schaltkontakt in der Klinkenbuchse gelöst.
 
Hätteste doch grüne LEDs genommen, hätten doch besser zur Gitarre gepasst :redface:
 
Stimmt. Blau und Grün beißt sich "eigentlich". Und deshalb habe ich blau genommen. Weil ich es einfach Endgeil finde.
Ausserdem würde ausser mir wohl keiner Blau und Grün Mischen.
 
dunkelelf schrieb:
hmpf... das wird ja zur Mode:

Toll. Jetzt habe ich was was alle haben.
Ich darf dich beruhigen.. meine PUs sind nachwievor alle unbeleuchtet.. :D
 
dunkelelf schrieb:
P.s: Ich habe das übrigens über den Schaltkontakt in der Klinkenbuchse gelöst.

Erläuter das doch mal genauer o_O interessiert mich brennend!
 
Ist ganz einfach. Meine Klinkenbuchse hat 3 Kontakte. 2x für den Sound und einmal ungenutzt. Stecke ich den Stecker rein, wird der ungenutzte auf Masse gelegt. D.h:

Verkabelung lief so:

Batterie + An LED +
Batterie - An Masse
LED - an Schaltkontakt

Klinkenstecker rein --> LICHT AN
Klinkenstecker raus --> LICHT AUS

Der Nachteil:

Die dinger leuchten auch wenn du alleine Spielst und es eigentlich nicht bräuchtest.

Vorteil:
Keine zusätzlichen Schalter.
 
Erstmal hallo aus meiner kleinen, dunkelen Ecke ..

Würde das nicht eigentlich auch per Push-Pull- oder Push-Push-Poti gehen?
Dann auch noch über Schaltkontakt, damit es nicht versehentlich anbleibt ..

Oder nicht? :p
 
Erstmal hallo aus meiner kleinen, dunkelen Ecke ..

Würde das nicht eigentlich auch per Push-Pull- oder Push-Push-Poti gehen?
Dann auch noch über Schaltkontakt, damit es nicht versehentlich anbleibt ..

Oder nicht? :p

Sollte schon möglich sein.
Hab das auch vor, will den Zustand meiner Humbucker anzeigen, gesplittet oder nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben