Hi!
raff ich auch nicht so wirklich. bin allerdings der meinung, dass blues-gitarre als basis nicht falsch sein kann- natürlich MUSS man es aber nicht erlernen, um metal zu spielen.
aber egal ob metal, blues oder country, ohne üben, sprich das gitarre spielen, samt dahintersteckender theorie, zu erlernen, wird es nix.
man sollte sich wohl auch eher für ein instrument entscheiden, wenn einem das erlernen, also der weg zum "können", schon spass macht. dieser ist nämlich steinig und lang! nur ergebnisorientiert sachen einzustudieren wird nämlich nicht klappen, das wird in die hose gehen!
überleg dir nochmal genau wie sehr du gitarre spielen möchtest, oder ob du nur gerade wegen freunden, eines coolen songs, oder vielleicht sogar wegen einem mädel ne runde zocken willst.
wenn die ganze materie nämlich so einfach wäre, würdest du hier im forum bestimmt nicht bei leuten, die teilweise schon 3 jahre spielen lesen, dass sie sich selbst und zwar ohne übermässige bescheidenheit, als anfänger einstufen!
viele grüße,
tintin1a
edit: verdammt, warum muss ich mir auch immer noch was zu essen machen bevor ich poste... nimm das was auf dich zutrifft daraus und alles andere kannst du in die tonne kloppen
