wie Leslie Motor anschliessen?

J
JB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
22.11.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Südpfalz
habe aus einer alten Elka Orgel (Typ unbekannt) einen Lesliemotor bekommen (s. Anhang), den ich in mein Dynacord DC100 Leslie einbauen möchte. An dem Motor ist eine kl. Platine dran mit der Bez. ELKA F000403 und von der gehen zwei Stecker (zus. 5 Kabel) weg.
Wie bzw. wo muss ich die anschliessen?
Hat jemand einen Anschlussplan von so einem Motor?
 
Eigenschaft
 
Hallo JB,

das Forum bietet die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und in den Text einzubetten. Sollte es zu groß sein, gibt es von Microsoft für XP ein Zusatztool, welches das ganze stark herunterrechnet: "Image Resizer"
Desweiteren gibt es für alle anderen das Freewaretool "VSO Image Resizer" Beides höchst kleine und feine Programme. Unbedingt saugen. ;)

Grüße

Ippenstein
 
Hi JB,

wenn du von deinem FTP-Server ein Bild verlinken willst, musst du
1) das "ftp" durch "http" ersetzen und
2) alles andere zwischen dem "//" und "www..." streichen!
Das ist nämlich deine persönliche Kennung bzw. Passwort ...

Dein korrekter Link ist also "http://www.fam-b.de/img/LeslieMotor01.JPG"

ich hab's mal verkleinert ...

Greetz :)
 
vielen Dank für den Tip, bez. dem Link.
Wie bekomme ich nun den alten Beitrag geändert?
 
Hi JB,

du kannst einen MOD per PM bitten, deinen Eingangspost entsprechend zu editieren.

Greetz :)
 
:confused:was bedeutet PM bzw. wie kontaktiere ich so einen MOD?
 
Hi JB,

eine PM (oder auch PN) ist eine Personal Message (Private Nachricht), quasi eine e-Mail-Funktion innerhalb des Boards.

Eine PM kannst du verfassen, wenn du auf den Namen eines MODs klickst (die MODs findest du auf der Startseite ganz unten unter "Foren-Mitarbeiter anzeigen"). Dort findest du dann im Profil unter "Kontaktinformationen" den Menüpunkt "Private Nachricht an ... schicken".

Greetz :)
 
Hallo peter55,
... der falsche Link im Ursprungsbeitrag ist raus. Das Formelle hätten wir somit.
Wenn jetzt noch jemand wüsste, wie ich diesen Lesliemotor anschliessen muss?
 
Dies ist ein regulärer Leslie Motor (CBS Music, Don Leslie). Der Motor an sich läuft mit 230/240 Volt Wechselspannung. Die Platine wird wohl die Schaltung der 230 Volts übernehmen. Wie das genau passiert kann man so ohne genauere Details (Transistoren, Schaltung dahinter (die bei Dir jetzt fehlt) etc.) nicht sagen können.
So fern der DC100 auch mit 240 AC Motoren läuft könntest Du die Motoren einfach austauschen. Du mußt halt nur sehen, dass die Antriebsräder gleichen Durchmesser haben, denn das verändert sonst die Drehzahl.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Viel Erfolg. Pass auf, 230 Volt AC tun ganz schön weh, wenn Du Pech hast wars das auch. Am besten fragst Du jemand der sich mit sowas auskennt.

Borntob4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben