Wie Lieder Begleiten??

  • Ersteller kogler21
  • Erstellt am
K
kogler21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
17.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ich weiß das ist eine dumme frage aber ich habe irgentwie voll die schwierigkeiten lieder zu begleiten!
Wenn ich mit meinen freunden am Lagerfeuer sitze und singe und das lied mit der gitarre begleite dann komme ich mir irgentwie blöd vor!
Denn ich weiß zwar die Akkorde doch ich weiß nicht wie ich sie schlagen muss oder wie der rythmus ist!
Meine Frage lautet daher gibt es da irgentwelche Schlagtechniken oder steht das irgendwo, wie der Akkord genau geschielt werden muss??
Ich hoffe ich habe mich da jetzt nich zu blöd ausgedrückt!
Danke!!
Kogler21
 
Eigenschaft
 
das musst du wohl aus den Songs heraus hören oder etwas passendes suchen....
 
Hi, da findest Du garantiert auch was bei den Workshops. Klar, die Anschlagtechniken sind schon wichtig. Damit wird doch erst der Rhythmus gemacht, wie denn sonst ?
 
Hm oder eben den Grundschlag aus Guitar Pro rausziehen - So mach ich das!

1) Ich besorg mir die Akkorde
2) Ich guck mir den Song in Guitar Pro an und gucke, wie wo was am "deutlichsten" das Lied repräsentiert! Das druck ich mir dann übersichtlich aus!
Immer nach dem Schema: Intro - Verse - Refrain

Damit ist man eigentlich immer gerüstet und kann das wichtigste begleiten damit die Leute es auch (mehr oder weniger) erkennen!

Grüße
 
und wenn gar nichts merh hilft einfach mal den "Lagerfeuer-Schlag" probieren:
1,2.und.3,und,4und....
Passt meistens einigermaßen irgendwie :D
Eine Art Notlösung aber manchmal auch sehr gut passend ;)
Gruß
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben