akkord begleitung..

  • Ersteller mcbenji
  • Erstellt am
M
mcbenji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.05
Registriert
21.01.04
Beiträge
53
Kekse
0
hi,
ich wollte mal fragen obs irgendwie standard rythmus gibt oder so bei na begleitung, ich mein ich hab zwar die akkorde von lieder wie father and son,let it be,hotel california usw. aber ich weiß dann imme rnich wie man dazu spielen kann das das auch mit dem singen klappt...

thx
 
Eigenschaft
 
mcbenji schrieb:
hi,
ich wollte mal fragen obs irgendwie standard rythmus gibt oder so bei na begleitung, ich mein ich hab zwar die akkorde von lieder wie father and son,let it be,hotel california usw. aber ich weiß dann imme rnich wie man dazu spielen kann das das auch mit dem singen klappt...

thx

bisschen verquert was du geschrieben hast, aber ich denke das dein problem spielen und dazu singen ist.
mein tipp: Üben!
übe zuerst das spielen, dass musst du solange üben, bist du es blind kannst.
dann spielst du es, und sagst am besten irgendwas während du spielst (so konzentrierst du dich langsam auf beides).. und wenn das klappt dann probieren mit gesang einzusetzen.. ist alles ne reine übungssache!
 
ich meinte eher erstmal wie man rausfinden kann wie es denn gespielt wird das das dann mit dem singen auch klappt..
 
mcbenji schrieb:
ich meinte eher erstmal wie man rausfinden kann wie es denn gespielt wird das das dann mit dem singen auch klappt..

am besten du kaufst ( ;) ) dir die cd, mit dem lied drauf und dann hörst du dir das schlagmuster an, und dann musst du einfach immer probieren...

reine übungssache :p
 
themenwho schrieb:
am besten du kaufst ( ;) ) dir die cd, mit dem lied drauf und dann hörst du dir das schlagmuster an, und dann musst du einfach immer probieren...

reine übungssache :p

Genau.CD's /mp3's (wie auch immer) anhören...wenn's nicht ganz klappt mit dem raushören,versuch wenigstens ungefähr dass feeling vom Original-Rhythmus/Schlagmuster einzufangen...
 
aber das is irgendwie manchma schwierig wenn da eigentlich irgend ein picking is, oder wenn das was se spieln eigentlich relativ schwer is und wenn man dann irgendwie dazu einfache akkorde spielen soll
 
da hilft nur... improvisieren!
90% aller lieder haben einen rythmus denman mit guten zuhören rausfinden kann.
für die anderen ....spiel so das es flutscht...das die akkorde ineinander übergehen!

viele lieder haben ja auch immer das gleiche schlagmuster.....
 
kennste lieder die schlagmuster wie knocking on heaven door, 99 luftballons, 500 hundred miles oder save tonight haben lol
 
ode rhat einer zufällig igrendwelche mp3s von kalssikern also liedern die bekannt sind?
 
wenn du cds hast mit denliedern.... dann besorg dir CDEX ( google )..
damit kannst du alle lieder von einer cd in mp3 umwandeln.
ist freeware!
 
ich will z.b. gerne sone lieder wie let it be, yesterday, hotel calofornia spielen oder ande ein die richtung aber vom rythmus weiß ich irgendiw enich wie trotz des liedes..
 
tja da ist wirklich üben - anhöhren - übern - anhöhren - ...- angesagt...

Für die Harmonien halt mal im Harmonielehre-thread ein bisschen lesen ;)
 
kennt einer von euch vielleicht ne seite wos von bekannten liedern die akkorde und den ryhtmus gibt? oder hat einer selbst irgendwelche files?
 
mmh :) sag mal kann das sein das du das ding hast? die lieder kommen mir irgendwie bekannt vor... :) naja also ich würde erstmal einfach so speilen wie es für dich beim singen am besten passt. Du musst ja nicht alles so machen wie im original. denk dir einfach selber n schlagmuster aus. falls du das mit singen zusammen noch nicht gleich hinkriegst schlag erstmal jeden akkord einzeln an (mit dazu singen) ohne schlagm....

also akkorde und rhytmus ist im netz eher selten zu kriegen glaub ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben