akkord begleitung..

von mcbenji, 23.07.04.

  1. mcbenji

    mcbenji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #1
    hi,
    ich wollte mal fragen obs irgendwie standard rythmus gibt oder so bei na begleitung, ich mein ich hab zwar die akkorde von lieder wie father and son,let it be,hotel california usw. aber ich weiß dann imme rnich wie man dazu spielen kann das das auch mit dem singen klappt...

    thx
     
  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.07.04   #2
    bisschen verquert was du geschrieben hast, aber ich denke das dein problem spielen und dazu singen ist.
    mein tipp: Üben!
    übe zuerst das spielen, dass musst du solange üben, bist du es blind kannst.
    dann spielst du es, und sagst am besten irgendwas während du spielst (so konzentrierst du dich langsam auf beides).. und wenn das klappt dann probieren mit gesang einzusetzen.. ist alles ne reine übungssache!
     
  3. mcbenji

    mcbenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #3
    ich meinte eher erstmal wie man rausfinden kann wie es denn gespielt wird das das dann mit dem singen auch klappt..
     
  4. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.07.04   #4
    am besten du kaufst ( ;) ) dir die cd, mit dem lied drauf und dann hörst du dir das schlagmuster an, und dann musst du einfach immer probieren...

    reine übungssache :p
     
  5. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 23.07.04   #5
    Genau.CD's /mp3's (wie auch immer) anhören...wenn's nicht ganz klappt mit dem raushören,versuch wenigstens ungefähr dass feeling vom Original-Rhythmus/Schlagmuster einzufangen...
     
  6. mcbenji

    mcbenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #6
    aber das is irgendwie manchma schwierig wenn da eigentlich irgend ein picking is, oder wenn das was se spieln eigentlich relativ schwer is und wenn man dann irgendwie dazu einfache akkorde spielen soll
     
  7. upper

    upper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #7
    da hilft nur... improvisieren!
    90% aller lieder haben einen rythmus denman mit guten zuhören rausfinden kann.
    für die anderen ....spiel so das es flutscht...das die akkorde ineinander übergehen!

    viele lieder haben ja auch immer das gleiche schlagmuster.....
     
  8. mcbenji

    mcbenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #8
    kennste lieder die schlagmuster wie knocking on heaven door, 99 luftballons, 500 hundred miles oder save tonight haben lol
     
  9. mcbenji

    mcbenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #9
    ode rhat einer zufällig igrendwelche mp3s von kalssikern also liedern die bekannt sind?
     
  10. upper

    upper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #10
    wenn du cds hast mit denliedern.... dann besorg dir CDEX ( google )..
    damit kannst du alle lieder von einer cd in mp3 umwandeln.
    ist freeware!
     
  11. mcbenji

    mcbenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #11
    ich will z.b. gerne sone lieder wie let it be, yesterday, hotel calofornia spielen oder ande ein die richtung aber vom rythmus weiß ich irgendiw enich wie trotz des liedes..
     
  12. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 27.07.04   #12
    tja da ist wirklich üben - anhöhren - übern - anhöhren - ...- angesagt...

    Für die Harmonien halt mal im Harmonielehre-thread ein bisschen lesen ;)
     
  13. mcbenji

    mcbenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #13
    kennt einer von euch vielleicht ne seite wos von bekannten liedern die akkorde und den ryhtmus gibt? oder hat einer selbst irgendwelche files?
     
  14. gitarrensaite

    gitarrensaite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #14
    mmh :) sag mal kann das sein das du das ding hast? die lieder kommen mir irgendwie bekannt vor... :) naja also ich würde erstmal einfach so speilen wie es für dich beim singen am besten passt. Du musst ja nicht alles so machen wie im original. denk dir einfach selber n schlagmuster aus. falls du das mit singen zusammen noch nicht gleich hinkriegst schlag erstmal jeden akkord einzeln an (mit dazu singen) ohne schlagm....

    also akkorde und rhytmus ist im netz eher selten zu kriegen glaub ich
     
  15. mcbenji

    mcbenji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #15
    ok danke :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping