Wie mehrere Boxen anschließen?

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
R
Red-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
22.10.07
Beiträge
2.492
Kekse
4.092
Hey Leute,
ich hatte heute eigentlich vor, meine Musikanlage über AUX mit meiner Soundkarte des PCs zu verbinden, damit ich nicht nur über meine PC-Boxen höre beim Mixen.
Nur leider geht es nicht. Ich versuchte, den Aux in den LineOut des Pcs zu stecken und stellte am PC entsprechend ein, jedoch kam kein Murks aus der Anlage. An der Soundkarte liegt es nicht, habe erst heute eine neue Installiert, voher war es genauso.
Mache ich etwas falsch?
An der Anlage liegt es auch nicht, denn wenn ich die Anlage in den Boxenout stecke, funktioniert die Anlage. :nix:

Ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße,
Red :)
 
Eigenschaft
 
Was für Kabel/adapter benutzt du denn? Sind die in Ordnung? Hast du mal die anderen Eingänge deiner Musikanlage ausprobiert? Funktionieren die PC Boxen, wenn Du sie an den LineOut steckst?

An der Anlage liegt es auch nicht, denn wenn ich die Anlage in den Boxenout stecke, funktioniert die Anlage.
Verstehe ich nicht, welcher Boxenout, wie steckst du die Anlage da rein?
 
Also, ich hatte bei miener alten Soundkarte die Möglichkeit, den LineIn in einen LineOut zu "verwandeln" und so noch ein Boxenpaar anzuschließen. Das geht bei der neuen jetzt nicht, zumindest habe ich noch nicht eine solche Funktion gefunden. Ich geh von meiner Hifianlage vom AuxOut in den Pc.
Ich bleibe dann erstmal bei der alten Soundkarte und wenn ich aufnehme, benutz ich halt die andere, ist zwar etwas umständlich, aber dann brauch ich nicht nur mit meinen Mini-Pc-Boxen zu hören.

Hat sich jetzt also schon gelöst, aber trotzdem danke für deine Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben