Wie muss eine Gitarre im Koffer (auf)liegen?

  • Ersteller PeterAusH
  • Erstellt am
PeterAusH
PeterAusH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
23.06.07
Beiträge
49
Kekse
247
Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt. Wie muss eine E-Gitarre im Koffer liegen oder genauer gesagt wie und wo muss sie aufliegen.

Zum Problem: Leider hab ich nicht für alle meiner Gitarren den Originalkoffer, sondern oft nur einen Standardkoffer. Zwar hat jede Gitarre ihr schützendes Case, aber viele Gitarren liegen nur mit einem Teil des Bodys auf und liegen dazu mit dem Hals in der Mitte des Case auf einer Halterung auf. Das ist so als würde die Gitarre im Liegen ein Hohlkreuz machen. Nicht wirklich gesund oder? Eine meiner Gitarren schwebt sogar förmlich zwischen Endpin und Kopfplatte.

Sollte eine Gitarre im Koffer nur auf dem Body liegen und Hals und Kopfplatte nur vom Samt "umkuschelt" werden oder darf die Gitarre auch ein wenig auf dem Hals ruhen?

Danke für eure Tipps

Peter
 
Eigenschaft
 
Sollte eine Gitarre im Koffer nur auf dem Body liegen und Hals und Kopfplatte nur vom Samt "umkuschelt" werden oder darf die Gitarre auch ein wenig auf dem Hals ruhen?

Das würde ich als die bevozugte Lagerhaltung ansehen. Hals ist auch noch ok, aber nur Kopfplatte sollte nicht sein.
 
Auf Dauer ist die oben genannte Lagerung sicher die beste,
für kurze "Kofferaufenthalte" ist es nicht so wichtig.
Viel wichtiger jedoch wäre mir,
dass die Gitarre im Koffr gut sitzt,
d.h. nicht beim tragen hin und her poltert,
auch Druck auf die Gitarre bei geschlosenem Koffer ist gefährlich!

Gruß
Jonathan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben