Wie muss eine Gitarre im Koffer (auf)liegen?

von PeterAusH, 03.03.08.

  1. PeterAusH

    PeterAusH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt. Wie muss eine E-Gitarre im Koffer liegen oder genauer gesagt wie und wo muss sie aufliegen.

    Zum Problem: Leider hab ich nicht für alle meiner Gitarren den Originalkoffer, sondern oft nur einen Standardkoffer. Zwar hat jede Gitarre ihr schützendes Case, aber viele Gitarren liegen nur mit einem Teil des Bodys auf und liegen dazu mit dem Hals in der Mitte des Case auf einer Halterung auf. Das ist so als würde die Gitarre im Liegen ein Hohlkreuz machen. Nicht wirklich gesund oder? Eine meiner Gitarren schwebt sogar förmlich zwischen Endpin und Kopfplatte.

    Sollte eine Gitarre im Koffer nur auf dem Body liegen und Hals und Kopfplatte nur vom Samt "umkuschelt" werden oder darf die Gitarre auch ein wenig auf dem Hals ruhen?

    Danke für eure Tipps

    Peter
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 04.03.08   #2
    Das würde ich als die bevozugte Lagerhaltung ansehen. Hals ist auch noch ok, aber nur Kopfplatte sollte nicht sein.
     
  3. MeriadocTuk

    MeriadocTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Korntal-Münchingen, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    889
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Auf Dauer ist die oben genannte Lagerung sicher die beste,
    für kurze "Kofferaufenthalte" ist es nicht so wichtig.
    Viel wichtiger jedoch wäre mir,
    dass die Gitarre im Koffr gut sitzt,
    d.h. nicht beim tragen hin und her poltert,
    auch Druck auf die Gitarre bei geschlosenem Koffer ist gefährlich!

    Gruß
    Jonathan
     
Die Seite wird geladen...

mapping