Wie muss ich diesen teil spielen?

von Eimer, 29.07.08.

  1. Eimer

    Eimer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Hallo,
    bestimmt kennen einige von euch das Lied Nothing else Matters von Metallica.
    Ich versuche gerade das Lied zu spielen (Ok, den Anfang. Ich als Anfänger weiß, dass ich mehr nicht schaffen werde.). Bis zum Anfang des 5ten Taktes schaffe ich es noch, weiter weiß ich aber nicht, wie ich es spielen soll. (ach ja, zur Zeit spiele ich eine akustikgitarre, werde das lied aber wohl bald auch auf e gitarre spielen (will es auf beiden können).
    Hier erstmal ein Bild als überblick: ok, anhang :)

    Dort sieht man die rot umrahmten teile. Dazu nun die fragen:
    1. Dieser bogen. Was bedeutet das, wie spiele ich das? b0 und e7 werden angespielt. Soll ich die seiten mit einem ab oder aufschlag klingen lassen oder mit daumen und zeigefinger zupfen?
    2/3. Die punktierte Note verstehe ich noch, aber der bogen wieder. Außerdem ist e8 und e8 mit einem strick verbunden. Wie wird das gespielt?
    4. Hier habe ich wieder das gleiche problem wie bei 1. Wie soll ich die ganzen seiten auf einmal zupfen?


    Ich hoffe mir kann einer helfen :)

    lg, eimer.
     

    Anhänge:

    • nem.jpg
      Dateigröße:
      54,8 KB
      Aufrufe:
      275
  2. tasser

    tasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.07.08   #2
    Diese "Bögen" bedeuten Hammer-On bzw Pull-Off. Also fest draufhämmern und Pull-Off is quasi das Gegenteil, also die Saite ohne anzuschlagen zum klingen bringen beim loslassen.

    Hoffe du verstehst was ich mein.

    grüße,
    Flo
     
  3. Slash Jr.

    Slash Jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Dissen - Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.08   #3
    gucks dir doch mal bei youtube an, is nich allzu schwer!

    wie gesagt. bögen sind Hammer and Pull... und die andere stelle.. das sind ja einfache töne... gezupft..!
     
  4. "Joker"

    "Joker" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Prien a. Chiemsee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    766
    Erstellt: 29.07.08   #4
    Hiermit wurde eigentlich alles gesagt. Viel Erfolg.
     
  5. Eimer

    Eimer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.07.08   #5
    Danke.
    Also ein hammer on ist, wenn man zb die e3 greift und anschlägt und dann (ohne neu anzuschlagen) e5 greift.

    EIn Pull off, wenn man e3 und e5 greift, anschlägt e5 loslässt und e3 nachklingt.

    Hab ich das richtig verstanden?
    Und was bedeuten die verbundenen noten? Ist das ein slide, oder so?
     
  6. abt

    abt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.08
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.08   #6
    Ja es sind Slides.
    Du rutschst (slidest) einfach vom ersten angegebenen Bund in den Nächsten.
    Bei Hammer on und Pull off würde ich mir die technik wirklich noch bei youtube angucken, sonst so wie dus schreibst solltest du die Technik verstanden haben.
    PS: Anfangs kann das noch ein bissl anstrengend sein, da dir vll noch die Kraft in den Fingern fehlt.

    mfg abt
     
  7. Eimer

    Eimer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.07.08   #7
    Danke für eure Antworten :)
    Echt schon fast zu freundlich :great:
     
  8. Jonderik

    Jonderik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    166
    Erstellt: 30.07.08   #8
    Normal, wir sind ja vom Musiker-Board;):D
     
  9. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.08.08   #10
    Es ist mir ein Raetsel wieso du NEM nicht auch im Titel erwaehnst, statt dessen lieber ein kryptisches: "Wie muss ich diesen teil spielen?".
     
  11. Schotter

    Schotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    989
    Erstellt: 08.08.08   #11
    NEIN, DAS IST EIN GERÜCHT!
    Das kennt hier niemand, weil es das einzige Lied ist was der gemeine Bürger kennt und im Radio hört, dann toll findet, sich ein Metallica Album kauft, aber dann festellt das er doch besser die kuschelrock hätte kaufen sollen. Ehrlich, dieses Lied geht mir dermaßen auf den Keks.

    Egal.
    Bei dem Lied muss du nur später bei den Melodie Parts schaun das du die SAUBER gegriffen bekommst, ansonsten klingts auf E-Gitarre doof und Konzert noch viel dooferer.
     
  12. NoConcept

    NoConcept Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    31.10.12
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
Die Seite wird geladen...

mapping