Wie muss ich diesen teil spielen?

E
Eimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.11
Registriert
12.10.07
Beiträge
30
Kekse
13
Hallo,
bestimmt kennen einige von euch das Lied Nothing else Matters von Metallica.
Ich versuche gerade das Lied zu spielen (Ok, den Anfang. Ich als Anfänger weiß, dass ich mehr nicht schaffen werde.). Bis zum Anfang des 5ten Taktes schaffe ich es noch, weiter weiß ich aber nicht, wie ich es spielen soll. (ach ja, zur Zeit spiele ich eine akustikgitarre, werde das lied aber wohl bald auch auf e gitarre spielen (will es auf beiden können).
Hier erstmal ein Bild als überblick: ok, anhang :)

Dort sieht man die rot umrahmten teile. Dazu nun die fragen:
1. Dieser bogen. Was bedeutet das, wie spiele ich das? b0 und e7 werden angespielt. Soll ich die seiten mit einem ab oder aufschlag klingen lassen oder mit daumen und zeigefinger zupfen?
2/3. Die punktierte Note verstehe ich noch, aber der bogen wieder. Außerdem ist e8 und e8 mit einem strick verbunden. Wie wird das gespielt?
4. Hier habe ich wieder das gleiche problem wie bei 1. Wie soll ich die ganzen seiten auf einmal zupfen?


Ich hoffe mir kann einer helfen :)

lg, eimer.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • nem.jpg
    nem.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 380
Diese "Bögen" bedeuten Hammer-On bzw Pull-Off. Also fest draufhämmern und Pull-Off is quasi das Gegenteil, also die Saite ohne anzuschlagen zum klingen bringen beim loslassen.

Hoffe du verstehst was ich mein.

grüße,
Flo
 
gucks dir doch mal bei youtube an, is nich allzu schwer!

wie gesagt. bögen sind Hammer and Pull... und die andere stelle.. das sind ja einfache töne... gezupft..!
 
Hiermit wurde eigentlich alles gesagt. Viel Erfolg.
 
Danke.
Also ein hammer on ist, wenn man zb die e3 greift und anschlägt und dann (ohne neu anzuschlagen) e5 greift.

EIn Pull off, wenn man e3 und e5 greift, anschlägt e5 loslässt und e3 nachklingt.

Hab ich das richtig verstanden?
Und was bedeuten die verbundenen noten? Ist das ein slide, oder so?
 
Ja es sind Slides.
Du rutschst (slidest) einfach vom ersten angegebenen Bund in den Nächsten.
Bei Hammer on und Pull off würde ich mir die technik wirklich noch bei youtube angucken, sonst so wie dus schreibst solltest du die Technik verstanden haben.
PS: Anfangs kann das noch ein bissl anstrengend sein, da dir vll noch die Kraft in den Fingern fehlt.

mfg abt
 
Danke für eure Antworten :)
Echt schon fast zu freundlich :great:
 
mante
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: Spam
Hallo,
bestimmt kennen einige von euch das Lied Nothing else Matters von Metallica.

Es ist mir ein Raetsel wieso du NEM nicht auch im Titel erwaehnst, statt dessen lieber ein kryptisches: "Wie muss ich diesen teil spielen?".
 
Hallo,
bestimmt kennen einige von euch das Lied Nothing else Matters von Metallica.

NEIN, DAS IST EIN GERÜCHT!
Das kennt hier niemand, weil es das einzige Lied ist was der gemeine Bürger kennt und im Radio hört, dann toll findet, sich ein Metallica Album kauft, aber dann festellt das er doch besser die kuschelrock hätte kaufen sollen. Ehrlich, dieses Lied geht mir dermaßen auf den Keks.

Egal.
Bei dem Lied muss du nur später bei den Melodie Parts schaun das du die SAUBER gegriffen bekommst, ansonsten klingts auf E-Gitarre doof und Konzert noch viel dooferer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben