Wie nehmt ihr eure Akustik-Gitarre auf?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
ich hab auch mal meine westerngitarre über nen multieffektgerät (ampsimu) per usb in den rechner gejagt, aber das ergebnis war nicht so recht wie ich es mir gewünscht hätte..

jetzt hab ich mir nen stereopärchen Røde Nt5 gekauft und bin mehr als zufrieden mit dem ergebnis. (im recording link in meiner signatur findet man ein paar beispiele. völlig unbearbeitet im ersten post, und im 4. oder 5. ist mal eins so halb fertig)

aber es kommt auch irgendwie auf die gitarre an.
so ne ovation klingt meiner erachtens unverstärkt nach recht wenig, da lohnt es sich evtl den verstärkersound aufzunehmen.
 
je nach ovation ;)
die billigen varianten mit nem kleinen volumen sicherlich ... ja...
die teuereren mit contour bowl ist eine ganz andere sache.

werd mir mal die rode nt5 mal vormerken. danke.
und laut deinen unbearbeiteten aufnahmen.. tolle qualität!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben