Wie nennt man die folgende Spielart?

  • Ersteller Jazzman1984
  • Erstellt am
J
Jazzman1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.07
Registriert
19.05.05
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Bärlin :D
Hi,
ich, meines Zeichens n totaler Anfänger aufm E-Bass, hab mir grad n paar Blues Brothers Alben reingezogen. Und da ich von deren Bassisten, Doug Dunn, total begeistert bin, wollt ich n bissel was nachspielen.

Ich entschied mich also für "Groove me" (die spezielle Reggae-Version). Der erste Teil geht auch schon ganz flott von der Hand. (wahrscheinlich weils einfach total Spass macht die Songs der Blues Brothers zu spielen :great: ) Jetz bin ich aber aufn Part gestoßen, der mich (in anderer Variante) allgemein auch schon in anderen Songs total interessiert hat. Konnte das leider auf mit vielem Üben und Suchen nicht nachmachen. Wie nennt man diese Spielart/Technik, wenns dafür nen Namen gibt und wie kann ich das so toll spielen?

Zum besseren Verständnis gibt hier n kleinen Ausschnitt aus dem Song. Wisst ihr was ich meine? Das klingt mal dermaßen genial :D

Freue mich über jeden Vorschlag :):D
 
Eigenschaft
 
Also für mich hört sich das nach ganz normalem Fingerspiel an.

Der Bassist spielt halt Oktaven in Achteln würd ich mal sagen.
 
hmm ok :D dann is sein Spiel wohl einfach noch zu schnell für mich, so dass ich das für anbetungswürdig halte :rolleyes::D

dann versuch ich mal die achtel rauszuhören und das langsam zu spielen und dann das tempo zu steigern :) danke! (wenn einer die töne allerdings schon kennt bin ich auch nich abgeneigt :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben