Wie oft in der Woche spielt ihr?

von 7#9, 02.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7#9

    7#9 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    28.08.08
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 02.07.08   #1
    Hallo zusammen,

    weiß nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde (gehe stark davon aus), allerdings hat eine Suche gerade nicht entsprechendes gefunden.
    Deshalb meine Frage kurz und knapp: wie oft spielt ihr in der Woche Gitarre? Jeden Tag ausnahmslos oder kommt es bei euch mal vor, dass ihr aufgrund von Stress etc. mal ein bis zwei Tage aussetzt, weil ihr einfach nicht die Ruhe findet?

    Viele Grüße
     
  2. Masterofmusic

    Masterofmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.07
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    978
    Ort:
    Nähe von Minden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.237
    Erstellt: 02.07.08   #2
    Ich spiele jeden Tag ausnahmslos zwischen 1 und 5 Stunden^^ Manchmal sogar bevor ich zu Schule gehe xD
    Kommt ganz ganz selten zur Ausnahmesituation das ich mal garnich spiele. . . z.B. im Urlaub, aber da guck ich dann obs da nen Musikladen gibt :)
    jannis
     
  3. 7#9

    7#9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    28.08.08
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 02.07.08   #3
    :D Ja, Schüler - das waren Zeiten. Ich behaupte mal, dass man da etwas mehr Ruhe und Zeit findet (richtig so, verstehe mich da nicht falsch). Da fällt es natürlich leichter jeden Tag zu üben oder einfach zu jammen. 5 Stunden klingt dennoch viel :great: Später wirst Du es Dir mit Sicherheit danken....

    Viele Grüße
     
  4. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 02.07.08   #4
    Seitdem ich mein Geld mit so einer Art Arbeit verdienen muss, nicht oft genug.
     
  5. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.07.08   #5
    Ich versuche täglich mindestens 2 Stunden zu üben, kommt meistens auch hin, manchmal habich zusätzlich noch 3 Stunden Bandprobe. :)
     
  6. Dr. Rockstar

    Dr. Rockstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    787
    Erstellt: 02.07.08   #6
    Ich versuche täglich so viel zu üben, wie nur geht, also auch vor der Schule.:D Ist mir aber trotzdem zu wenig...:rolleyes:
    Na gut. Im Urlaub muss ich eben auf das Üben verzichten.

    LG Dr. Rockstar
     
  7. Masterofmusic

    Masterofmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.07
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    978
    Ort:
    Nähe von Minden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.237
    Erstellt: 02.07.08   #7
    Die Schule ist das doch ein Don im Auge xD Ivh war schon überlegen, ob ich meine Gitarre wie einst Page mit in die Schule nehmen soll und da üben soll^^
     
  8. Lordii

    Lordii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    570
    Erstellt: 02.07.08   #8
    Ich muss gestehen, dass ich meistens nur 3-4 mal die Woche 1-2 Stunden zu hause übe. Dazu kommen dann noch 1-2 bandproben die Woche mit je etwa 3-4 Stunden.
    Aber da ich auch noch andere Hobbies habe und nebenbei berufstätig bin :D ist das in meinen Augen ausreichend.
     
  9. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 02.07.08   #9
    täglich ca1-7h ... jeh nach zeit und lust und zustand der finger, wobei 7h ned so oft vorkommt :D
    da komm ich aber jetzt erst wieder so recht zu ... mehr zeit durch fraulosigkeit -besser vlt so!
    ich spiele eher seltenst ma nicht! wenn keine zeit ist, dann aben vorm zu bett gehen noch nen bissle oder eben morgens in aller früh.
    wenn ich verreise suchen meine augen schon immer systematisch nach dem nächsten gitarrenladen in der gegend ^^ -man kann seine eigenen ja ned immer und überall hin mitnehmen .. :D ... außerdem entdeckt man vlt ungeahnte schätze!

    klingt schon nen bissle süchtig wa? Oo
     
  10. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 02.07.08   #10
    Guten Morgen,

    1. ist dies das falsche Subforum für Umfragen. Aufgrund der Masse an Umfragen wurde dafür ein extra Subforum eingerichtet. Zu finden hier:
    https://www.musiker-board.de/vb/f348-umfragen/

    2. gibt es schon ähnliche Umfragen. Natürlich kann man sich streiten, ob "Wie oft übt ihr?" und "Wie oft spielt ihr?" nun dasselbe ist oder nicht. Bei Umfragen zählt jedoch das Ergebnis und das, was man am Ende davon hat...

    ...und daher sage ich ganz frech einmal: Das was es in dieser Richtung schon gibt, müsste vollkommen ausreichen und ich sehe keinen Grund weshalb es diese Umfrage noch zusätzlich geben muss.

    Daher <closed>.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping