Wie oft übt ihr in der Woche?

  • Ersteller Jetlagband
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jetlagband
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.12
Registriert
15.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wie oft übt ihr so in der Woche Gitarrenspielen?

Welche Techniken z.B. Tonleiter , Akorde, pentatonik usw. hat bei euch den Größten stellenwert?

Bin Gespannt auf eure antworten.:rofl:
 
Eigenschaft
 
K
KCobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
23.02.12
Beiträge
177
Kekse
0
ich spiele eigentlich jeden tag. Jenachdem wies mir geht covere ich, schreibe was eigenes oder improvisiere zu backing tracks. Man kann es nicht wirklich üben nennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rotor
Rotor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
19.06.09
Beiträge
4.211
Kekse
2.635
Ort
Haus
Wenige, speziell nur lieder für die band im moment, bin seeehr faul. Weiss jetzt nicht wie weit ihr schon seit, anfangs hab ich natürlich auch mehr geübt und unterricht genommen, sehr wichtig finde ich. Wenn am liebsten lieder nachspielen, weil faul :) oder zu ner cd einfach solo impro üben, auch sehr lehrreich. zur not per buch (blues you can use, hab ich glaub ich schon oft erwähnt).
 
E
evoben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
17.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich übe wenn möglich jeden Tag ca. eine Stunde, mindestens 4 mal in der Woche.
Da ich noch kein Profi bin, liegt im Moment der Hauptbestandteil auf Pentatonik.
Akordwechsel natürlich auch.
Blues you can use bin ich noch ganz am Anfang--- klasse Buch kann ich wärmstens empfehlen.
 
nailc0re
nailc0re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.20
Registriert
29.09.08
Beiträge
642
Kekse
883
Ort
Nähe Karlsruhe
So wie ich Lust habe und das finde ich perfekt :great: Ich spiel echt nur aus Spaß an der Freude und das ist das Wichtigste in meinen Augen, da ich mich nicht zwingen muss, oder mir irgendwelche Pläne aufstelle. Meistens spiel ich einfach Songs nach in der Hoffnung, dass ich endlich mal einen eigenen hinbekomme, mit dem ich zufrieden bin. Ab und zu versuch ich mich an leichteren Soli, aber fühl mich mit Rhythmusarbeit etwas wohler.

Die beste Übung die ich habe, ist mich aufzunehmen und dabei fehlerfrei zum Metronom zu spielen. Man glaubt gar nicht wie man da plötzlich unter Druck steht, wenn die einfachsten Riffs in einem Anlauf tight sitzen sollen :D
 
A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
Hallo,

wie oft übt ihr so in der Woche Gitarrenspielen?

Welche Techniken z.B. Tonleiter , Akorde, pentatonik usw. hat bei euch den Größten stellenwert?

Bin Gespannt auf eure antworten.:rofl:

Auch wenn das jetzt nicht sehr freundlich wird (hoffentlich wenigstens hilfreich): Übe lieber ein wenig Rechtschreibung. Allein im Titel schon 2 Fehler. Also wirklich....

Ansonsten ist es doch wirklich jedem selbst überlassen wie oft er übt. Der Eine kann mehr, der Andere weniger. Jeder wie er will und für welches Ziel er übt.
Und ansonsten gehört das hier auch eher in den Biergarten.

Edit by ts2: den Titel hab ich gerade versehentlich korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
swani
swani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
15.04.08
Beiträge
386
Kekse
1.015
Ort
Berlin
Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, nehme ich die Gitarre jeden Tag in die Hand, denn nur mit regelmäßigem Üben, kann das mit dem Erlernen eines Instrumentes etwas werden. Und besser werden will man ja auch.:D
Das Andere hat ja Azriel bereits angesprochen und dem kann ich mich nur anschließen.

In diesem Sinne
 
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.590
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Was jemand übt, wie oft er es übt, nach welchen Prinzipien er vorgeht, kann man hier im Forum in Hunderten von threads nachlesen.


Manche Moderatoren mögen es auch gar nicht, wenn man sich über alle Netiquette- und Rechtschreibregeln hinwegsetzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben