Wie oft und wie lange übt ihr euren Gesang?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
B
Brigitte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
29.05.04
Beiträge
573
Kekse
45
Hallo,

wie oft und wie lange übt ihr denn so in der Woche?


Grüße
Brigitte
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar nicht um welches Instrument es sich handelt, aber ich übe 7 Tage die Woche ca. 2 Stunden. ---> Bass. Ok manchmal übe ich nicht, sondern spiele einfach etwas, was ich kann *g*

Gruß der Chris
 
schau mal, in welchem Forum ist der Thread denn - um welches Instrument handelt es sich denn dann wohl? ;)

Da ich keinerlei professionelle Gesangausbildung genossen habe, dementsprechend auch keinerlei Übungen kenne, singe ich einfach nur so vor mich hin, das ist dann aber relativ viel, weil ich ständig mitsingen muss, wenn ich Musik hör ^^
 
Es sprudelte so aus mir raus, da war keine Zeit zu lesen :D ;)
 
Regelrecht Üben - also mit "Tonleitern" tu' ich relativ selten, wenn das insgesamt eine Stunde in der Woche ist, ist es viel. Was Stücke anbelangt übe ich - wenn es im Büro nicht gerade drunter und drüber geht so eine halbe Stunde am Tag.
Wenn ich allerdings das reinrechne, was meine Gesangslehrerin als "bewußtes Singen" (beim Mitsingen im Auto mitdenken) bezeichnet und noch dazu nehme ist es jeden Tag mindestens eine Stunde.
 
2-3 Stunden täglich.
 
phearon schrieb:
2-3 Stunden täglich.

Respekt...

Zuhause hab ich noch nie geübt, weil ich das einfach nicht kann. Da heisst meine Trainigseinheitenm beziehen sich auf die Proben. Das ist momentan alle zwei Wochen ca. 2-2,5 Stunden. Zuwenig, ich weiß. Wat soll ich machen?
 
@antipasti:mehr üben?!!
Also ich übe son eine knappe Stunde am Tag, plus eben dem schon erwähnten Geträllere im Auto unter der Dusche, oder sonst wo.
dazu 2 ca. 2stündige Prpben die Woche, plus das wirklich ernsthafte 2 mal die Woche 1,5 Stunden Gesangsunterricht.
 
antipasti
  • Gelöscht von Elisa Day
  • Grund: doppelpost
Feeble schrieb:
@antipasti:mehr üben?!!

Zuhause kann ich nicht "richtig" üben (Nachbarn). Den Proberaum, in den ich vorher immer rein konnte, haben wir nicht mehr. Ich könnte mich nach Feierabend noch unter die Dornröschen-Brücke an der Leine stellen zum Üben. Aber da sind meistens schon die Musikstudenten mit ihren Saxophonen und Fagotts.

Boah - wat is dieses Board heut lahm
 
IcePrincess schrieb:
Regelrecht Üben - also mit "Tonleitern" tu' ich relativ selten, wenn das insgesamt eine Stunde in der Woche ist, ist es viel. Was Stücke anbelangt übe ich - wenn es im Büro nicht gerade drunter und drüber geht so eine halbe Stunde am Tag.
Wenn ich allerdings das reinrechne, was meine Gesangslehrerin als "bewußtes Singen" (beim Mitsingen im Auto mitdenken) bezeichnet und noch dazu nehme ist es jeden Tag mindestens eine Stunde.
Das könnte genauso von mir stammen. Obwohl, wenn ich gut drauf bin, Lust und Zeit habe und in den Probenraum gehe, dann werden es auch schon mal drei Stunden "Tonleiter" pro Woche ... Aber es ist schon länger her, dass ich das gemacht habe.
 
Deltafox schrieb:
Da ich keinerlei professionelle Gesangausbildung genossen habe, dementsprechend auch keinerlei Übungen kenne, singe ich einfach nur so vor mich hin, das ist dann aber relativ viel, weil ich ständig mitsingen muss, wenn ich Musik hör ^^

Geht mir genauso. Als bewusstes Üben bezeichne ich dann mal das Ich-stelle-eine-Matratze-vor-meine-Tür-und-hoffe-dass-das-als-Isolierung-ausreicht-und-los-gehts. Das ist dann am Tag immer so ne halbe Stunde. Fühl mich aber auch irgendwie komisch, wenn ich das mal einen Tag nicht gemacht habe.

... ich mag meine Betonwände. Da kann ich mir so schön einbilden, dass die Nachbarn nix hören. Und beschwert hat sich auch (noch) keiner. :great:
 
Uebe zu Hause auch nicht sondern nur einmal in der Woche in der Probe 4-5 Stunden. Ok im Auto sing ich auch noch viel aber das wuerd ich nicht ueben nennen.
 
früher hab ich eig. immer nur karaoke gesungen...jetzt schätz ich mach ich 1 stunde am tag übungen und eine weitere sing ich...
 
Ich übe und jeden Gitarre um die 2h. Ich überlass das meistens dem Zufall. Dabei probiere ich schon ma ein paar Lieder selbst zu komponieren.
 
Na, dann will ich mir selbst auch mal antworten :)
Ich habe bisher immer nur einmal die Woche geübt. Jetzt möchte ich
versuchen, wenigstens 2x (besser noch 3x) die Woche zu üben und auch noch
ein bisschen Keyboard zu lernen. Wahrscheinlich habe ich mir wieder
viel zu viel vorgenommen, aber man soll ja wenigstens gute Vorsätze
haben.
Grüße
Brigitte
 
Also im Moment, wo ich Ferien hab, singe ich eigentlich fast ununterbrochen. Ich mache zwar mal Pause, aber wenn ich da erstmal drin bin, kann ich gar nicht mehr aufhören.:)
Wenn ich Schule hab, singe ich nach der Schule.
Man soll seine Stimme zwar schonen, aber bisher war ich noch nie heiser oder habe sonst irgndwelche Probleme gehabt.
LG Gwenhyfar
 
Gwenhyfar schrieb:
Also im Moment, wo ich Ferien hab, singe ich eigentlich fast ununterbrochen. Ich mache zwar mal Pause, aber wenn ich da erstmal drin bin, kann ich gar nicht mehr aufhören.:)
Wenn ich Schule hab, singe ich nach der Schule.
Man soll seine Stimme zwar schonen, aber bisher war ich noch nie heiser oder habe sonst irgndwelche Probleme gehabt.
LG Gwenhyfar
Hallo Gwenhyfar,
ich beneide dich echt um deine Zeit. Da wäre ich auch gern wieder
Schülerin - die Nachmittage frei haben und auch noch Ferien -traumhaft:cool:

Grüße
Brigitte
 
Also ich übe einmal die Woche (mit den Übungen) so ca. 2- 3 Stunden, dabei sing ich dann auch die Lieder für den Gesangsunterricht. Zweimal die Woche habe ich ´jeweils zwischen 3 und 4 Stunden Bandprobe, vorher sing ich mich dann ein (mach dabei auch Übungen, da komme ich dann noch mal so auf ne Stunde). Dann kommt dazu noch der Gesangsunterricht (4mal im Monat 45 min).

Ich habe es lange Zeit nicht so intensiv betrieben, muss aber sagen, dass ich so schneller Fortschritte mache, die auch meine Gesangsleherin hört. Und mit Lob gehts doch gleich noch viel besser! :great: Das Gute ist ich kann zu Hause proben. Meine Nachbarn finden mein Geträller auch meistens ganz erträglich, außer die Übungen für die Bruststimme, je nach dem sind die sehr anstrengend (für den Zuhörer). Und meine Mitbewohner (alle samt Familienangehörige) kennen es nicht anders bzw. kennen mich nicht anders. Am süßesten find ich immer meinen Dad, der in der Etage über mir wohnt und immer sagt, er würde gar nichts hören, während mein Bruderherz der zwei Stockwerke über mir wohnt, den Fernseher lauter stellen muss. :D
 
Ich versuche schon jeden Tag mindestens ne Stunde zu singen (klar, klappt manchmal wg. Job nicht, aber normalerweise schon... In meinem hohen Alter :D muss man schon mal n bischen mehr investieren, wenns noch mal was mit der Karriere werden soll :great: ...

Nee, aber mal ernsthaft... Ne Stunde am Tag muss schon sein, hab mir ne Übungs CD zusammengestellt (mit Songs), die ich dann immer durchsinge, manches singe ich dann mehrmals (neue Songs oder wenn ich auf einen besondere Lust habe). Wenn abends Karaoke ist (durchschn. 2 Abende die Woche) singe ich mich nur mal ne halbe Stunde zuhause warm... Ansonsten noch einmal die Woche Gesangsunterricht (1 Stunde) und Sonntags Bandproben...

Klingt nach ziemlich viel, aber 1. Hilft mir die Singerei zuhause - mit Kopfhörer auf den Ohren - eine Stunde mal total abzutauchen... 2. Hab ich das Gefühl, - da eben schon ein bischen älter - , viel nachholen zu müssen (zu wollen!). Ist halt ne neue, große Liebe... und die ist "im Alter" wahrscheinlich wertvoller, da eben nicht selbstverständlich...

Gruß, Gunnar
 
Dat sind ja Traumzeiten, die ihr hier alle zu bieten habt. Da muss ich mich ja direkt schämen . . . Ich singe, wenn ich Bock, Zeit und nen freien Kopf habe, in der Regel zweimal die Woche Probe (jetzt nur noch einmal, hab die eine Band verlassen) und montags abends habe ich meinen Musik-Abend, dann wird der PC angemacht, CD reingeworfen, Mikro angeschlossen und geübt, was das Zeugs hält. Da fange ich an mit Übungen meines Opern-Tenors (damit die Stimme schön laut und klar wird), danach kommen meine Songs aus allen möglichen Bereichen, das Geträller geht dann bestimmt zwei Stunden und mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben